Netzwerk erweitern mit einem DAP 1353, geht das?

Cassini1972

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Ich habe hier noch einen DAP 1353 rum liegen(Schenkung).
Ist es möglich damit mein Netzwerk zu erweitern wie nachflgend beschrieben?

Ich habe eine Wlan Router der meine Wohnung gut abdeckt. Am anderen Ende der Wohnung habe ich noch ein Arbeitszimmer mit 6 Rechnern und einem Netzwerkdrucker. Diese sind über einen Switch vernetzt. Ist es mit dem Dlink möglich dieses kleine Inselnetzwerk mit dem Wlanrouter zu verbinden? Also quasi Wlan Router<>Dlink<>Switch<>Rechner. Man hat mir schon gesagt mit der einstellung "Wireless Client" sollte das gehen. Ich bekomm das aber nicht hin. kann mir da jemand helfen?
 
Soll der DAP das WLAN Signal aufnehmen und dann per Kabel an den Switch geben?
Falls ja, was hast du bereits ausprobiert?
 
Ist halt ein „n“ mit 2.4ghz only. Maximal 300mbps im wlan und 10/100mbit „fast ethernet“ Anschluss.
bitte bei dem 10 jährigen Gerät zuerst nach neuer Firmware suchen und nur wpa2 benutzen.
 
This product was phased out on: 01.02.2012

Bei all den Lücken in dieser Art Geräte die aufgetreten sind, Stichwort KRACK (die übrigens WPA2 betrifft) um nur eine zu nennen ist es nicht empfehlenswert das alte Ding in Betrieb zu nehmen.
 
Auch wenn ich nicht empfehlen würde, das alte Gerät zu nutzen - was meinst du mit "laufen lassen"?
per Kabel an ein Endgerät angeschlossen und konfiguriert? Die WLAN-Zugangsdaten eingegeben? Hat sich der AP mit dem WLAN verbunden? Wie wurde verkabelt? Was genau ist das Fehlerbild?
 
Zurück
Oben