netzwerk frage?

Registriert
März 2006
Beiträge
245
Hallo.

also ich hab ne antenne an meinem pc die mich mit dem router verbindet. jetzt ist ein anderer pc 2zimmer weiter, der zuweit vom router entfernt ist um sich mit ihm verbinden zu können. könnt sich aber theoretisch mit meinem pc verbinden, aber wie mache ich das? muss ich nen acess point kaufen, oder kann er sich mit seiner antenne in meine verbindung mit dem router einwähle oder so?

danke schon einmal für antworten.
 
Zu weit weg vom router?
Schreibe mal was du für Gerätschaften hast.

Das einfachste ist Kabel an die Decke :)
 
also ich werde mir alles noch kaufen, ausser meine 14dbi dopple biquad antenne.

aber ich hab 2 wirless netzwerk karten im pc, kann ich die eine mit dem router verbinden, und die andere als acsess point brauchen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das eine der zweite Netzwerkkarte als AP Läuft aber Ad hoc muß gehen.
"dopple biquad" bei mir geht es damit durch den ganzen Ort. Freie Sicht 1,2 Km strecke, warum soll es dann bei dir in einem Stockwerk zwei Zimmer weiter nicht gehen (50cm Betonwand). Ausser ...klar nur eine starke Antenne.

Hast die quad selber gebogen?

Aber, ja im Prinzip kannst dich von PC 1 über PC2 zum Router verbinden lassen.
Mußt halt zwei Statische Netzwerke und eine Netzwerkbrücke einrichten.Glaube ich
Das bedeutet aber auch das PC2 immer laufen muß wenn PC1 ins Netz will.
Ich würde lieber mit den Antennen noch etwas spielen.
Gruß Joeisda
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke, antwort hat mir sehr geholfen.
also ja meine antenne hab ich von frappl gekauft, privat geschäft welches die antennen aus rumänien bekommt, sehr gut, ich habs in nem wirelessforum empfehlt bekommen. würdet du mir viliecht empfehlen, meine 14dbi antenne an den router anzuschliessen, und dann hier nen acess point für beide pc s aufstellen. denn ich hab noch so ne netgear antenne die so 100-150 m weit kommen sollte, also wenn dann ja noch di 14ner gegen mich gerichtet ist sollte das schon reichen oder?
 
Ich meine du kannst in beiden Pc's eine Wlankarte einbauen und dich direkt mit dem Router verbinden.
Sage mir einen Grund warum das nicht gehen sollte.
 
ja genau, geht ja aber dann muss ich einfach die starke antenne an den router schliessen wegen der reichweite.
 
Zurück
Oben