trailfreak
Cadet 2nd Year
Hallo,
am Freitag wird endlich der Glasfaseranschluss im Haus angeschlossen, nachdem am Montag das Kabel nun ins Haus gepustet wurde.
Bisher habe ich die Fritzbox 7530ax in der 1. Etage stehen über einen DSL Anschluss.
An der Fritzbox sind angeschlossen:
1. Powerline über Lan
2. Pc über Lan
3. Tenda Mesh über Lan, von dem Tenda Mesh ist per Lan die Skybox angeschlossen
Nun überlege ich die Fritzbox in den Keller direkt neben dem ONT zu platzieren.
Meine überlegung wäre:
KELLER
---Apl---ONT---Fritzbox---8er Switch
Vom Switch würde ich dann je ein Lan Kabel durch einen Stillgelegeten Kamin ins EG und 1. OG legen.
Am ende des jeweiligen Lan Kabel würde ich eine rj 45 U-Dose mit drei Steckern montieren, damit ich in den Wohnungen wieder Lan/ Wlan habe und es ordentlich aussieht.
Ich danke schon einmal vorab für eure Antworten und hoffe ich habe es verständlich dargestellt.
Mike
am Freitag wird endlich der Glasfaseranschluss im Haus angeschlossen, nachdem am Montag das Kabel nun ins Haus gepustet wurde.
Bisher habe ich die Fritzbox 7530ax in der 1. Etage stehen über einen DSL Anschluss.
An der Fritzbox sind angeschlossen:
1. Powerline über Lan
2. Pc über Lan
3. Tenda Mesh über Lan, von dem Tenda Mesh ist per Lan die Skybox angeschlossen
Nun überlege ich die Fritzbox in den Keller direkt neben dem ONT zu platzieren.
Meine überlegung wäre:
KELLER
---Apl---ONT---Fritzbox---8er Switch
Vom Switch würde ich dann je ein Lan Kabel durch einen Stillgelegeten Kamin ins EG und 1. OG legen.
Am ende des jeweiligen Lan Kabel würde ich eine rj 45 U-Dose mit drei Steckern montieren, damit ich in den Wohnungen wieder Lan/ Wlan habe und es ordentlich aussieht.
Ich danke schon einmal vorab für eure Antworten und hoffe ich habe es verständlich dargestellt.
Mike