Netzwerk funzt nicht!

Briefkasten

Cadet 4th Year
Moin Leute

Ich und meine Kumpel machen gerade Netze.

Aber ich finde die anderen in den Spielen nicht.

In der Netzwerkumgebung finde ich alle.

An meiner Firewall liegst auch nicht.

Mein System: Asus A8N Sli, A64 3200+, 512 ddr-ram, 6600gt.

Weiss einer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr verschiedene OS benutzt dauerts auch etwas länger. also ich mein von der zeit bis sich die pc`s sich finden. durch häufiges neustarten hat sich bei mir das problem gelöst.

Ps: versucht euch mal anzu- pingen. (also z.B.: ping xxx xxxx xxx (msconfig))

Ich bis nochmal !

Wir machen immer noch LAN.

Also wir verwenden alle die selbe Arbeitsgruppe (HOME).

Also einen meiner Freunde kann ich anpingen, denn anderen nicht.

Ich bin echt am verzweifeln. :heul:

Scheiss neue Onboard Gigabyte-Karte.

Hat jemand mit seinem Asus A8N-Sli schon ähnliche Probleme gehabt?

Leute Hat Sich Erledigt!!!! *freu* :d

Habe Formatiert Und Nu Geht Es Plötzlich!!!!

Jetzt Kann Die Netze So Richtig Losgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja auch mal ne Lösung :)

Übrigens, ich wollte noch hinzufügen, dass man nicht in einer Arbeitsgruppe sein muß um im LAN zu zocken. Aber grundsätzlich sollte man im Netzwerk schon in einer Gruppe sein.

Also ich hab mit meinem Asus A8N SLI Deluxe auch Probleme im Netzwerk.

Ich steck das Netzwerkkabel in die untere Buchse, darauf leuchtet das Swicht-LED auf und auch das LED in der Netzwerk-Buchse. Aber ich kann weder zu nem anderen PC noch zum Printserver connecten.

Ich bin halb am verzweifeln. Ich bin schon alles durchgegangen, Arbeitsgruppe, IPs (selbe Klasse ...), ...

Pingen hab ich noch vergessen, wird wahrscheinlich aber auch nix bringen. ^^

Am Switch kanns nicht liegen, die 2 Laptops und der Printserver funktionieren.

Ich werd jetzt mal ServicePack 1 nochmal draufhaun, danach nochmal die Treiber-Installation drüber laufen lassen. Oder weiß jemand zufällig, welche Datei die Netzwerktreiber-Installations-exe ist?

Achja: Wenn ich die IP 192.168.1.1 nehm, meldet er mir, dass diese IP schon belegt sei von einer Art nicht angezeigtem Netzwerk. Ich nehm zwar schon ne andere IP, aber ev. könnte es mit dem zusammen hängen.

mfg
MCPernti

zitat: "Achja: Wenn ich die IP 192.168.1.1 nehm, meldet er mir, dass diese IP schon belegt sei von einer Art nicht angezeigtem Netzwerk. Ich nehm zwar schon ne andere IP, aber ev. könnte es mit dem zusammen hängen."

=> das hatte ich auch schon. ich musste dann im router die ips "releasen". irgendwie hatte mein router die ips einfach nicht mehr freigegeben. ich konnte das über ein menü im router machen. das hatte aber nix mit dem board zu tun.

Da hast auch schon die Antwort warum "192.168.1.1" vielleicht hat der Router diese IP ... was gibst denn ein, wenn Du diesen konfigurieren willst?

Lass mal die IP's auf automatisch beziehen (wenn Du Router hast vergibt er diese dann folgend - also "192.168.1.122 oder 192.168.1.50") ....

Hatte das mit meinem D-Link Router auch, bis ich keine IP Vorgabe machte, sondern mein PC die Ip (automatisch Beziehen) vom Router holte ... dann liefs ohne Probs und das tuts seit nehm Jahr!

Wenn er die gleiche IP wie sein Router hat wäre das doch ein IP Konflikt. Schau einfach in deinem Router und schau wie der DHCP Konfiguriert ist. Da gibt es eine sogenannte IP Range. (IP Bereich) Dort schaust du das du z.B. 192.168.2.100 bis 192.168.2.200 definierst.

Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Willüüü

Ich hab gar keinen Router ... ^^

Edit:
Also, die Windows-Dateifreigabe funktioniert jetzt. Die NVidia-Firewall hat die dafür zuständigen Ports blockiert (war standardmäßig bei mir eingestellt). Also sollte jemand Probleme mit der Dateifreigabe in Verbindung mit dem A8N SLI Deluxe haben, dann einfach die Ports dafür freischalten unter Firewall/Erweiterte Konfiguration/UDP-TCP-Port.

mfg
MCPernti

Nochmal Edit:
Der Printserver will noch nicht so ganz. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Port ich dafür freischalten muss. Darum hab ich die Firewall ausgeschaltet - was aber leider auch nix gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Habe das Printserver-Problem ebenfalls gelöst.

Es liegt wirklich an den 2 verschiedenen Onboard-Netzwerken. Übers zweite Netzwerk ist der Printserver nämlich ansprechbar.

Habe aber gehört, dass die NV-Firewall im zweiten Netzwerk nicht integriert ist - also die hardwareseitige. Denke mal, dass das Problem eigentlich dann doch an der Firewall liegt. Weiß da jemand was Genäueres? Stimmt das?

mfg
MCPernti

Zurück
Oben