Don-DCH
Captain
Guten Mittag,
ich habe ein Problem im Netzwerk.
Folgende Situation, ich habe ein Netbook und 2 Pcs im Netzwerk.
Auf dem Netbook habe ich eine Dateifreigabe eingerichtet, von beiden Pcs kann ich darauf problemlos zugreifen.
Ich kann mit guter Geschwindigkeit(10MB, da 100Mbit LAN beim Netbook) AUF das Netbook Dateien kopieren.
Will ich aber eine Datei VOM Netbook auf einen der beiden PCs kopieren dauert dies ewig.
Sei es eine PDF mit 3-4 MB oder eine MP3 Datei mit 3MB es dauert ca 1 Minute für 3 MB das kann doch wirklich nicht sein, woran liegt es, dass es AUF das Netbook Fix geht vom Netbook aber nicht?
Programme habe ich auch schon alle geschlossen auf dem Netbook.
Windows 8.1 ist auf einem PC
der andere PC läuft mit Windows 8
Das Netbook mit Win 7
Hoffe jemand weiß Rat.
Viele Grüße
Don-DCH
PS: Auf einen USB Stick kopieren geschieht mit normaler Geschwindigkeit ca 3-5MB
ich habe ein Problem im Netzwerk.
Folgende Situation, ich habe ein Netbook und 2 Pcs im Netzwerk.
Auf dem Netbook habe ich eine Dateifreigabe eingerichtet, von beiden Pcs kann ich darauf problemlos zugreifen.
Ich kann mit guter Geschwindigkeit(10MB, da 100Mbit LAN beim Netbook) AUF das Netbook Dateien kopieren.
Will ich aber eine Datei VOM Netbook auf einen der beiden PCs kopieren dauert dies ewig.
Sei es eine PDF mit 3-4 MB oder eine MP3 Datei mit 3MB es dauert ca 1 Minute für 3 MB das kann doch wirklich nicht sein, woran liegt es, dass es AUF das Netbook Fix geht vom Netbook aber nicht?
Programme habe ich auch schon alle geschlossen auf dem Netbook.
Windows 8.1 ist auf einem PC
der andere PC läuft mit Windows 8
Das Netbook mit Win 7
Hoffe jemand weiß Rat.
Viele Grüße
Don-DCH
PS: Auf einen USB Stick kopieren geschieht mit normaler Geschwindigkeit ca 3-5MB
Zuletzt bearbeitet: