Netzwerk ist tot!

T!FFY

Lt. Junior Grade
Hi @ all,
Mein Vater hat ein Komisches problem...
Zuerst einmal der stand der Dinge: Internet über FritzBox, mit Kabel zum Router und von da aus an 3 PCs...
Funktionierte auch einwandfrei, alle PCs bekamen die IP wie gewünscht über DHCP.
Nur Vorgestern wollte das mit dem PC von Vattern net klappen. "Eing eschränkte oder Keine Konnektivität"
Ich mich also schlau gemacht und rausgefunden, soll bei SP2 vorkommen, also runter damit.
Problem besteht/bestand weiter. Dann hab ich das netzwerkkabel einmal rausgenommen (vom PC) und seit dem Mekkert Windoof mit "Kein Netzwerkkabel angeschlossen!" obwhol es ja WIEDER drin steckt.. (das selbe Kabel funzt mit den beiden anderen Rechnern ohne Probleme...)
Also geht da Irgendwie mit Kabel nix mehr.. Zum glück dacht ich mir, da gibts ja noch den WLAN adapter.. Rausgekramt & installiert und siehe da, "Ungültige IP"&"Eingeschränkte Konnektivität!"
Treiber für LAN&WLAN hab ich standart(also die die dabei waren) und aktuelle ausprobiert. Half auch nix.
Dann hab ich mich dazu durchgerungen WinXP neu zu Installieren, aber die Selben Probleme schon wieder. Angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen und über WLAN keine IP.
Router restart, zurückgesetzt, Feste IP hilft alles nichts, der Rechner von meinem Dad will einfach nich mehr. Bei den beiden anderen funktioniert LAN & WLAN sowohl mit DHCP als auch ohne.
Rechner daten sind übrigens: A3200+ (Sockel A), Mainboard steht nur was von M811 series, 256MB DDR, GF2MX400 und ne 20er Platte :rolleyes:
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr wisst da noch was, sonst schick ich den wohl ma zurück, wegen Garantie.
Ich kann mir das alles nicht erklären :freak:
Schon mal Danke im Voraus und seid net bös, ich schreib nu ma gern viel (und hoffentlich ausfürlich genug!)
MfG

AW: Netzwerk ist Tod!

Ist das eine Onboard Netzwerk-Karte, die benutzt wird? die könnte auf dem Motherboard den Geist aufgegeben haben. Schon mal versucht, eine Netzwerk-Karte für PCI einzubauen, ob es damit geht? SP2 war da ganz sicher nicht schuld dran :D

Hi!
Oh mist, hat ich ja vergessn zu erwähnen, ja ist Onboard, hab aber leider keine Andere Karte hier. Sollte das denn nicht trotzdem mit dem USB WLAN Adapter funktionieren?
Ich mein ich hätte mal was gelesen von wegen SP2 und "eingeschränkte bzw keine Konn...dingens" da.
MfG

Schon mal versucht die Fritzbox neustarten ?

Hast du denn jetzt SP2 wieder drauf? Glaub da gibts Probleme mit Windows XP ohne SP2 und USB. Gabs aber auch nen Fix dazu.

Blade24 schrieb:
Schon mal versucht die Fritzbox neustarten ?
Jep, habe neugestartet und werkseinstellungen ausprobiert, nur leider Ohne Erfolg!
Zu SP2, der WLAN Stick (11mbit) funzt bei meiner Sis (XP ohne SP2) und bei mir (XP und SP2). Sowie einmal mit Fester IP und halt DHCP.
SP2 ist auch wieder drauf bei meinem Dad, WLAN nur halt keine IP und der LAN anschluss will immer noch nicht. Stecker drin, Meldung: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen!"
Sowas hab ich noch nie erlebt..
MfG

Zuletzt bearbeitet:

das kabel vom pc deines vaters mal auf einem anderen port am Router angeschlossen ?

edit: ne kann ja auch nicht sein da es mit wlan ja auch nicht geht....hmm ziemlich komisch diese prob

Ports am Router sind wir alle 5 durchgegangen. Das Kabel funktioniert tadellos mit jedem anderen PC, nur auf dieser dummen kiste von Vattern net :(
Oder kann die FritzBox irgendeinen Fehler haben?
MfG

Schalte mal alles aus... alle PC's, Router, FritzBox.

danach warte ein wenig und schalte alles in dieser Reihenvolge wieder an...

1) FritzBox
2) Router
3) PC deines Vaters

@ Blade24, du glaubst net was wir alles schon Probiert ham..
Naja, scheinbar ist es Wohl ein Mobo fehler oder? Wenn mir das jemand betätigen könnte, wäre mir erstmal geholfen. Dann geht die Kiste nämlisch back to shop und ich hab endlich ruhe^^
Oder hat jemand noch ne andere Idee?
Nochmals danke für eure schnellen Antworten! Geht nirgendswo fixer^^
MfG

Nachdem du auch Windows komplett neuinstalliert hast (nicht nur drüber), denk ich auch das da was am Board fehlt, einen Konfigurations-Fehler oder fehlerhafte dlls kann man so sicher aussschließen.

mainboard hmm könnte sein aber währe komisch da es mit dem Wireless adapter ja auch nicht geht und das ist ja nicht onboard oder ?

Blade24 schrieb:
mainboard hmm könnte sein aber währe komisch da es mit dem Wireless adapter ja auch nicht geht und das ist ja nicht onboard oder ?
Ne, der WLAN Stick is halt ganz normal über USB 1.1
Vll sind ja auch die USB ports irgendwie defekt. Aber andere USB geräte laufen einwandfrei.
Irgendwo is da der Wurm drin :freak:
Nur was soll ich denen bei ner Reklamation genau schreiben/sagen?
PC lässt kein netzwerk mehr zu?:lol:
mfg und thx nochma

MfG

Zurück
Oben