TeamViewer Motive 3

Netzwerk mit dLAN erweitern

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich plane meine WLAN Reichtweite durch das devolo dLAN 500 AV Wireless+ zu erweitern.

http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-AV-Wireless+

Kann mir jemand sagen, ob das Set was taugt? Stelle ich mir das soweit richtig vor:

dLAN Sender mit Netzwerkkabel an WLAN Router und in die Steckdose. Den Empfänger dann in einen Bereich, wo ich gerne WLAN haben möchte.

Ist das so richtig?

Kann ich das ganze mit noch einem dLAN 500 Adapter (Empfänger) erweitern?

Ja es ist richtig, ja du kannst es auch noch erweitern.

Das klingt sehr gut. Ich finde allerdings keinen Erweiterungsadapter. :(

das Set ist klasse, habe das bei meinen Eltern im Einsatz plus zweier weiterer devolo WLAN Adapter
mit dem dann möglichen "WiFi Move" gibt es im ganzen Haus super Empfang mit einer SSID

Ah, super. Ich danke euch.

die devole geräte sind untereinander kompatibel , bedeutet du kannst jede devolo adapter dazukaufen

Ist so nicht korrekt die alten 85er (blauen) Devolos sind mit den 200er und aufwärts nicht kompatibel!

Das klingt sehr gut. Ich finde allerdings keinen Erweiterungsadapter

Na dann such nochmals genauer: jeden Devolo Adapter gibt es auch einzeln zu kaufen!

Luxuspur,
wenn du die Adapter noch nicht gekauft hast, nimm besser die Devolo 650AV +.
1. haben die eine zusätzliche Steckdose
2. sind die Übertragungsraten wegen diese Steckdosen besser
3. verwenden die 650+ die neue Mimo-Technik mit stabileren und höheren Übertragungsraten.

Ich nehme nicht die 650 AV+.

1. haben die 500 AV+ auch eine zusätzliche Steckdose
2. Warum sind die Übertragungsraten wegen der Steckdose besser??
3. Die 650 AV+ haben kein WLAN! Und das brauche ich.

devebro,

Devolo Datenblatt 200AV+: Der integrierte Netzfilter verbessert die Datenübertragung im Heimnetzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Thuri schrieb:
Luxuspur,
wenn du die Adapter noch nicht gekauft hast, nimm besser die Devolo 650AV +.
1. haben die eine zusätzliche Steckdose
2. sind die Übertragungsraten wegen diese Steckdosen besser
3. verwenden die 650+ die neue Mimo-Technik mit stabileren und höheren Übertragungsraten.
Falsch. Die haben range+, was heißt, die können auch auf die Schutzleizmter zugreifen. Mimo haben nur die 1200er.

Du könntest auch etwas warten, bald sollten die 1200er mit WLAN AC und integrierter Steckdose kommen.

Zurück
Oben