Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk mit Router tunen?
- Ersteller Polier
- Erstellt am
Tunguska
Commander
Was verstehst du unter "tunen"?
Falls du "OCen"
- oder auch übertakten - meinst, wird das wohl nichts.
In deinem Router befindet sich ein Switch, der höchstwahrscheinlich nicht zu steuern (managen) ist. Dieser gibt die Informationen einfach nur weiter.
Bezüglich Internet könnte man eine Menge machen, aber nicht nur am Router, sondern auch an den PC's. Das allerdings zu erklären, wäre sehr umfangreich. Dann gib speziell an, was du willst (notfalls ein paar der guten How To's bei CB lesen).
Falls du "OCen"
In deinem Router befindet sich ein Switch, der höchstwahrscheinlich nicht zu steuern (managen) ist. Dieser gibt die Informationen einfach nur weiter.
Bezüglich Internet könnte man eine Menge machen, aber nicht nur am Router, sondern auch an den PC's. Das allerdings zu erklären, wäre sehr umfangreich. Dann gib speziell an, was du willst (notfalls ein paar der guten How To's bei CB lesen).
Meolus
Lt. Commander
Also hast du Geschwindigkeitsprobleme?
Dann liste mal alles auf, was du da einsetzt und wieviel Geschwindigkeit auf welchem PC mit welcher Netzwerk/Massenspeichergerätschaft erreichst!
Also Netzwerkkarten, Festplatten, verlegte Kabelart, Router und sonstige LAN-Gerätschaften, Geschwindigkeiten zwischen PC1 und PC2, PC1 und PC3, usw. DSL-Geschwindigkeit an PC1, PC2, usw. und natürlich Up- und Downloadwerte, eingesetzte Protokolle usw. usw. usw.
Vielleicht fällt da jemanden ja was auf, wie man etwas schneller machen kann, da du ja scheinbar kein konkretes Performanceproblem lokalisieren kannst! Eine Angabe über das ggf. dazu bereitstehende Budget wäre ggf. auch empfehlenswert!
Dann liste mal alles auf, was du da einsetzt und wieviel Geschwindigkeit auf welchem PC mit welcher Netzwerk/Massenspeichergerätschaft erreichst!
Also Netzwerkkarten, Festplatten, verlegte Kabelart, Router und sonstige LAN-Gerätschaften, Geschwindigkeiten zwischen PC1 und PC2, PC1 und PC3, usw. DSL-Geschwindigkeit an PC1, PC2, usw. und natürlich Up- und Downloadwerte, eingesetzte Protokolle usw. usw. usw.
Vielleicht fällt da jemanden ja was auf, wie man etwas schneller machen kann, da du ja scheinbar kein konkretes Performanceproblem lokalisieren kannst! Eine Angabe über das ggf. dazu bereitstehende Budget wäre ggf. auch empfehlenswert!
Syntexer
Lt. Commander
werkam schrieb:Wenn Du zum Beispiel DSL 1000 hast, kannst Du auf DSL 6000 umsteigen, das wirkt unglaublich auf die Geschwindigkeit.
LOL
@topic
hast du überhaupt irgendwelche probleme mit deinem netzwerk oder einfach den wunsch es schneller zu bekommen obwohl das evtl. gar nicht geht???
wieviel mb/s hast den von pc zu pc??
DaveStar
Commander
Polier schrieb:ich hab 100mb/s zwischen den pc/s über router aber wenn ich sie direkt zusammen hänge dann hab ich 1 gb/s
Das lieght wohl daran, dass deine PCs 1GBit Karten haben, dein Router aber nur 100MBit unterstützt.. tunen kann man da meiner Ansicht nach nichts. (Du kannst höchstens nen GBit Router kaufen.. aber mal im ernst: das braucht man eigentl. eh kaum
Black Impact
Banned
wenn du ein linksys router hättest, könntest du dir da eine hacked firmware draufmachen. du kannst ja mal schauen, ob es was für dein router gibt
DaveStar
Commander
Smily schrieb:Selbst wenn du dir einen GBit Router kaufst wirkt sich das nur auf den File Transfer zwischen den PCs aus. Deine Internetverbindung wird davon nicht provitieren, die erreicht bei weitem nicht die 100 MBit!
Jop, das ist sowieso klar ^^
Black Impact schrieb:wenn du ein linksys router hättest, könntest du dir da eine hacked firmware draufmachen. du kannst ja mal schauen, ob es was für dein router gibt
Gibts die Firmwares ned nur für den einen WLAN Router da? Naja egal, ich glaub eh ned, dass es da was gibt, was die Geschwindigkeit des integrierten Routers schneller macht, kann mich aber auch irren.
Die Firmware dürfte da auch relativ wenig helfen, da die Ports untereinander nur geswitched und nicht geroutet sind.
Das die Spezial-Firmwares auch den Switching Vorgang verbessern will ich doch mal bezweifeln.
Ansonsten wirst du da im Netzwerk wenig tunen können, außer du steigst von Windows SMB auf Unix/Linux NFS Freigaben um, oder nimmst statt TCP/IP nur NetBEUI im LAN, wo du dann aber Internet knicken kannst.
Aber 100 MBit/s Fullduplex Netzwerke werden eben immer auf diese maximal theoretisch möglichen 25 MB/s begrenzt sein.
mfg Simon
Das die Spezial-Firmwares auch den Switching Vorgang verbessern will ich doch mal bezweifeln.
Ansonsten wirst du da im Netzwerk wenig tunen können, außer du steigst von Windows SMB auf Unix/Linux NFS Freigaben um, oder nimmst statt TCP/IP nur NetBEUI im LAN, wo du dann aber Internet knicken kannst.
Aber 100 MBit/s Fullduplex Netzwerke werden eben immer auf diese maximal theoretisch möglichen 25 MB/s begrenzt sein.
mfg Simon