Netzwerk nicht gefunden

Helga 1310

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo ich möchte vorausschicken dass ich wenig Ahnung habe ich bin 76 Jahre alt und bis jetzt lief alles wunderbar aber seid mal meine Fritzbox kaputt war und an einem Tag neue installiert würden drei Stück klappt gar nichts mehr ich habe seit Monaten keinen Fernseher mehr den ich einschalten kann er ist praktisch tot es waren schon einige Mechaniker oder Techniker der Telekom bzw 1&1 gehört ja zur Telekom da und haben es nicht gelöst vor vier Wochen war jemand privates da von einer privat Firma da ging es dann drei Tage jetzt ist wieder Stillstand. Ich habe eine satellitenschüssel auf dem Dach zum Essen Stock wird ein satellitenkabel das in einer Dose endet und geht in den Fernseher des weiteren geht ein satellitenkabel ins Wohnzimmer auch an den Fernseher und und in das teil womit ich Premiere bekommen kann der PC im Kinderzimmer ist eigentlich komplett angeschlossen aber er findet kein Netzwerk und kein Internet das ist Antenne Kabel geht weiter ins Wohnzimmer in Erdgeschoss dort steht die Fritzbox 75 90 in den Fernseher der nicht geht wenn ich bei 1&1 auf WLAN gehe ist der Fernseher das Telefon das Handy und das Laptop per WLAN verbunden aber der Fernseher selbst findet kein Netzwerk und kein Internet das Laptop geht das Handy geht auch aber Fernseher und PC gehen nicht wie schon erwähnt es waren genug Techniker da und der Telekom und es hat nicht geklappt dann war mal eine Firma da da ging es dann drei Tage und danach wieder alles tot es wäre schön wenn wir hier jemand helfen würde dass ich mal wieder Fernsehen gucken kann in meinem Alter weil wie gesagt es ist schon der 9 Monat das ich kein Bild und Ton habe und eben der PC geht auch nicht vielen Dank im voraus für Ratschläge mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hallo und Willkommen im Forum

Ich habe jetzt 3x deinen Text gelesen und bin noch immer nicht schlauer.
Bitte formuliere das ganze Mal in klare Sätze und mach auch Absätze zwischen den einzelnen Punkten.

In der Form wird das sehr schwierig dir irgendwie zu helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, conglom-o und piepenkorn
Hallo Helga 1310,
Ich will ja nicht respektlos sein, aber auch von jemandem mit 76 Jahren und wenig Ahnung, kann man erwarten, das Texte lesbar sind.

Hast Du deinen Text mal selber gelesen?

Bei so einem hingeklatschten Text, vergeht einem die Lust zu helfen.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du das Problem, dass der Fernseher und der PC kein WLAN haben, richtig?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Joker_AUT
off topic
Für mich "liest" sich das wie mit dem Mikrofon einfach drauf los rein diktiert.
Eventuell kann diese Person nicht anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und TorenAltair
@Roesi die Möglichkeit besteht natürlich

Trotzdem macht es das Helfen durch die Schreibart nicht einfach. Und wenn es nicht möglich ist, die Enter-Taste zu betätigen sehe ich schwarz, dass die Hilfe per Forum zielführend ist, so leid es mir tut
 
Ich habe es auch versucht zu entziffern was gemeint ist und ja, leider verstehe ich auch nichts. Helfen wollen hier alle, auch Alten und Kranken. Da gibt es hier eigentlich nie ein Problem. Aber wenn es dir @Helga 1310 nicht möglich ist den Text besser zu verfassen dann möchte ich dich bitten eine Vertrauensperson hinzu zu ziehen um den Text für uns lesbar zu gestalten.

Ich bin zwar mit meinen heute gewordenen 53 Lenzen weit weg von dir, habe aber auch schon durch meinen Augenschaden Probleme. Und wenn nötig muss ich schweren Herzens auch Hilfe annehmen. Wenn es also geht überarbeite dein Anliegen oder lasse dir dabei helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ja, bedankt. :)
 
Helga 1310 schrieb:
dass ich mal wieder Fernsehen gucken kann in meinem Alter weil wie gesagt es ist schon der 9 Monat das ich kein Bild und Ton habe
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du eine Satellitenschüssel auf dem Dach und empfängt darüber TV?

Denn das hat ja dann null mit deinem Internet zu tun.

Ansonsten ist es wirklich schwer deinen Text zu verstehen.

Denn da kommt bei dir vieles zusammen ohne Punkt und Komma.

Wenn wir dir sinnvoll helfen sollen, bräuchten wir halt verständlich Sätze.

Wenn zb der TV nicht geht halt die Info:
-welcher TV genau?
-wie empfängt du jetzt genau dein TV Signal? Also hast du nun Sat TV, Kabel TV oder nutzt du von 1und1 die TV Box, welche halt das TV Programm über das Internet überträgt.

Zum PC:
-ist der PC per LAN Kabel oder per WLAN oder per DLAN mit dem Router verbunden?
-gut wäre auch zu wissen, welcher PC und Betriebssystem genau?
 
Ich würde vorschlagen, Du suchst mal ein Reparatur-Café auf und fragst da mal die netten Menschen, ob sie auch Hausbesuche machen. Bei uns gibt es im Gemeindesaal einer Kirche an mehreren Terminen im Jahr solch ein Angebot. Wenn die auch vielleicht nicht direkt weiterhelfen können, dann jedoch können die sich einen Überblick verschaffen, um welche Probleme es hier wirklich geht. Und Ratschläge geben, was denn vor Ort zu tun sei und wer dafür infrage kommt, Abhilfe zu schaffen.

Anhand Deiner wenig strukturierten Fragestellung habe ich so die Befürchtung, dass Du mit den möglichen Antworten, die hier kommen könnten, gar nichts anfangen kannst. Das hier ist nämlich nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Was Du dagegen brauchst, ist vermutlich ein Hausbesuch von einigen kompetenten Fachleuten.
Die können wir Dir aber nicht vermitteln. Sowas geht nur vor Ort, bei Dir Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Geschichte, aber was genau willst du von einem Forum, wenn du kein Signal ins Haus bekommst? Das muss der Techniker deines Signal-Zulieferers machen.
 
Dieses Verhalten erinnert mich stark an meine Mutter. Nach deren x-ten Frage, zu der sie vom Internet durch meine Vermittlung eine Antwort haben wollte, habe ich sie mal gefragt, was sie glaube, was das Internet sei. Es stellte sich heraus, dass sie "das Internet" für eine Art von allwissender künstlicher Intelligenz (KI) hielt. Also man gibt seine Frage ein oder schildert die Umstände, die einem das Leben schwermachen und die KI weiß die Antwort auf alle Probleme und veranlasst die Lösung.

Das ist aber nicht das Internet. Das hat mit der Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun. Das Internet wird immer noch von anderen Menschen gebildet. Es ist eine interaktive Plattform, so eine Art von Marktplatz, wo sich andere Leute, wohnhaft in verschiedenen Orten in allen Ländern der Welt, ähnlich wie am Telefon in einer Konferenzschaltung, zusammenfinden. Bloß mit dem Unterschied, dass sie sich schreiben und nicht sprechen.

Wenn man eine Frage in eine Suchmaschine eingibt, dann erhält man eine Reihe von Möglichkeiten zur Auswahl, die sich, ähnlich den Plakaten in der wirklichen Welt, ablesen lassen. Manchmal hilft es, manchmal muss man weitersuchen. Zum Beispiel die Frage anders formulieren.

Manchmal auch verweist diese Suchmaschine auf Foren, so wie dieses hier, wo Mitmenschen anderen Leuten eine Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Dazu müssen diese Hilfe suchenden Leute aber bereits genau wissen, wo denn ihre Probleme liegen und wie sie diese lösen können, wenn man ihnen nur sagt, worin der Weg dazu besteht oder liegt. Dieses Wissen muss bereits vorhanden sein und abgerufen werden können.

Nicht alle Probleme lassen sich jedoch in der virtuellen Abbildung der Welt namens Internet lösen. Manche Probleme, so wie Deine jetzigen lassen sich allein in der wahren, realen Welt angehen. Du musst Dir Hilfe vor Ort suchen.

Bestimmt gibt es Hilfe für Senioren bei der Stadt oder bei den Kirchen vor Ort. Und sei es Hilfe, die weiß, an wen Du Dich wenden musst, um Hilfe zu erhalten oder die Dir einen Weg aufzeigen, wie Du diese Hilfe erhalten kannst. Etwas, was ein Forum wie dieses hier, gar nicht leisten kann.

Ja, der Weg ist mühsam, aber alternativlos.

Ist schon mal gut, dass Du Dich aufgerafft hast, Dir Hilfe zu suchen. Jetzt musst Du Dich nur noch an die richtigen Leute wenden. Bei Dir Zuhause, vor Ort, bei der Stadt, bei der Kirche. Anders geht das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga 1310 schrieb:
vor vier Wochen war jemand […] von einer privat Firma da ging es dann drei Tage
Spricht irgendwas dagegen Denjenigen nochmal zu rufen? Er hatte es hinbekommen. Folglich konnte er es. Vielleicht ist ein neuer Fehler aufgetreten, nur zufällig mit den selben Symptomen. Ansonsten schließe ich mich SuperHeinz und seiner Idee mit dem Reparatur-Café an. Parallel dazu können wir:
Helga 1310 schrieb:
1&1 […] satellitenschüssel
Das mit dem Fernsehen ist eine zweite Baustelle. Würde mit der Baustelle „PC“ anfangen und erst die lösen.
Helga 1310 schrieb:
Laptop geht […] PC nicht
Wie äußert sich das am PC, welche Fehlermeldung bekommst Du in welchem Programm?
 
Zurück
Oben