Netzwerk Problem in Spielen

Mastereye

Cadet 3rd Year
Hab zwei PCs verbunden und in Windows funktioniert alles perfekt. Nur wenn ich auf meinem PC ein Spiel hoste findet der andere es nicht oder kann nicht verbinden. Wenn der andere hostet funktioniert alles jedoch laufen die Spiele nicht ordentlich da er nicht der schnellste ist. Hab auch Firewall auf beiden PCs deaktiviert und Protokolle sind auch die gleichen. Kann mir einer helfen?

Überprüf mal die IP's und ob ein gateway eingestellt ist wenn ja raus damit genauso DNS Server.

Wenn du XP hast must du auch die XP Firewall abschalten unter: Start->Einstelleungen->Netzwerkverbindungen->deine LAN Karte dort auf eigenschaften dann auf die letzte registerkarte da siehst du das dann, ist der obertse eintrag.
Um welches game handelt es sich??

gruss
NT

Es ist bei jedem Spiel der Fall werd morgen mal ausprobieren obs mit ausschalten des Gateways und DNS klappt. Ich hab auf dem 2. PC Gateway und DNS Server eingestellt um ics mit fritzwebDSL zu benutzen(funktioniert aber irgendwie nur die t-online seite).IP's sind festgelegt und XP Firewall aus. Gehts nicht ohne abstellen? Ich müsste sonst für inet und Spiel immer umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ob das ding nun an oder aus ist ist scheiß egal bei mir hat das ding zumindest massenhaft probs gebracht.

Zurück
Oben