Netzwerk Problem mit Vista 64

eorange

Lt. Junior Grade
hallo ihr da

ich hab ein "kleines" problem

und zwar will ich mir mein inet einrichtigen in vista nur geht das irgendwie ned

ich habe aol und nen dsl modem Tompson Speedtouch 530

in irgend nem forum hab ich mal gelesen das man über aol 8 / 7 eine verbindung aufbauen kann und dan einfach normal auf 9.0 VR updaten kann nur leider findet die aol software mein modem nicht?

is jetz mein modem der fehler?
weil eigendlich wird er angezeigt das es ein tompson speedtouch is
nur findet aol das modem ned.....

was muss ich einstellen das aol mein modem findet oda wie richte ich ne DFÜ verbindung ein über vista 64 bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Moin,

Verbindung einrichten unter Windows Vista:

1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Windows-Symbol links unten und danach auf die Option "Verbindung herstellen" in der rechten Spalte.
2. Klicken Sie im unteren Bereich des neu erscheinenden Fenster jetzt auf den Link "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten".
3. Nun Wählen Sie die Verbindungsoption "Wählverbindung einrichten" und klicken danach auf "Weiter".
4. Geben Sie im folgenden Dialog die Zugangsdaten (Einwahlnummer, Benutzername und Passwort) ein. Das Feld "Verbindungsname" können Sie mit einer Bezeichnung versehen. Klicken Sie dann auf "Erstellen".
5. Zum Abschluß Windows Vista nun eine Testverbindung auf. Wenn diese erfolgreich war, erscheint dazu ein entsprechender Hinweis. Sofern die Verbindung nicht erfolgreich, überprüfen Sie bitte die vorherigen Eingaben.
Mit einem Klick auf "Schließen" wird die Einrichtung abgeschlossen.

Mfg

ja das hab ich leider scho probiert aber es geht nicht..... :(

Welchen Benutzernamen hast Du angegeben?
Soweit ich weiß musst Du Dich so anmelden:
*Username*@de.aol.com

Mfg

ja den usernamen hab ich so angegeben

*username*@aol.com
und das pw

frage woher krieg ich die einwählnummer?

Moin,

sorry mein Fehler, Du musst "eine Verbindung mit dem Internet einrichten" auswählen. Hab das vorhin nur kopiert, sorry. :>

Mfg

aha ja genau das hab ich auch scho probiert

dort einfach aol name eingeben und pw

aber geht ned

deswegen hab ich ja auch im topic dazu geschrieben das es vll am modem liegt?

is nen tompson 530 oder 330?? xp zeigt grad was anderes ^^

und die treiber cd zeigt 500 an aber die treiber cd funzt ned mit vista?

wenn ich die von cd aus installier findet des prog das modem ned und wenn ich modem zuerst einsteck kommt ja dieses hardware install fenster und er findet die cd nicht?

ich weiß zwar net ob es geht aber bei T-Com muß man sich so über Vista namelden viel. habt ihr ja auch sochle Zahlen bekommen

bei benutzername kommt die Anschlußkennung+T-onlinenumer+mitnuntzernummer

bei kennwort kommt das persönliche kennwort hin

sieht dann ungefähr so aus

Benutzername :0001234567890611234567001@t-online.de

PW : das was man erhalten hat

hm ich glaub sowas gibts bei aol ned?

also zumendst glaub ichs

ich hab aol scho zieeeemlich lange und weiß nimma ob ich die daten noch hab

aber ich hab was anderes gefunden

so wie es der zimmi gemeint hat über wählverbindung dan müsste ich meine ortskenzahl eingeben

amtskenzahl normaleweise 0

und isp rufnummer also die normale nummer wo man auch erreichbar is ^^

ich werds mal so versuchen

aber ich muss vista jetz erst mal neu installieren.........

ich hatte das mal installiert und hab jetz nachträglich wieder xp installiert auf einer anderen partation

aber wenn ich jetz den pc starte startet er sofort xp und macht kein dualboot menü....

mhm also gibts nix neues......

wenn ich ne wählverbindung einrichten will dan kommt es konnte kein modem gefunden werden...
das netz icon unten rechts im bild leuchtet aber als verbunden steht aber da netzwerk lokal

auch ne ältere version hab ich versucht z u installieren von aol
das ging auch aber er findet das modem ned.....

wie gesagt es ist ein Tompson Speedtouch 530
kann es sein das vista den ned unterstützt?

das komische daran is blos das das modem angezeigt wird
wenn man ins netzwerk dings geht..... also netzwerk verbindung herstellen geräte und pc anzeigen.....

liegt das jetz wirklich am modem?

wie kann ich das einstellen damit ich über wählverbindung das ding finden kann

oda muss ich mir da jetz nen neues kaufen?

bitte hilfe :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben