Netzwerk Probleme

Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo.
Ich habe ein Ungewöhliches Problem.
Ich habe hier 3 Rechner via Lan mit dem Internet Verbunden.
Alle 4 Rechner haben Windows 10 drauf 2 davon wurden Neu Gemacht.
Rechner 1 steht im Wohnzimmer nahe dem Modem.
Rechner 2 steht im Kinderzimmer 1 10m Lankabel
Rechner 3 steht im Kinderzimmer 2 10m Lankabel

Rechner 3 Fliegt immer wieder aus dem Internet.
Der Pc wurde kürzlich Frisch Aufgesetzt.
Lankabel wurde auch erneuert.
Es wurde sogar eine Neue Netzwerkkarte eingesetzt.
Ebenso Rechner 4 zeigt das gleiche Verhalten.

Es ist ein 1und1 DSL 50Mbit Anschluss vorhanden.(Starter Fritzbox)

Und es befindet sich ein Anschluss von Unitymedia 400Mbit verbunden mit der Connect Box.

Egal welchen Internet Anschluss ich nehme und egal ob ich Rechner 3 oder 4 Anschließe dieser Fehler erscheint immer wieder.
Es fängt an das die Verbindung langsamer wird.
Danach bricht alles zusammen.
Die anderen 2 Rechner also der im WZ und Kinderzimmer 1 laufen.
Wenn ich den Betreffenden Rechner z.b. nur bei dem 1und1 anschluss laufen lasse tritt das ebenfalls auf.
Was alles Erneuert worden ist das ist das Lankabel,Steckdosenleiste.
Aso Wichtig ist noch zu sagen der 1und1 Anschluss hat IPv6 der UM Anschluss hat IPv4.
Was ich selber schon gemacht hab wenn ich das über das UM Netz Laufen lassen hab da hab ich das IPv6 in den einstellungen der Netzwerkkarte deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Vorraus
 
Entertain-Kiste angesteckt?
 
Nein.
Was alles noch dran hängt.
Ist ein Sony Smart Tv.
2 Ps4 die sind aber beide via Wlan Verbunden und 4 Handys.
Was mehr oder weniger im Dauerbetrieb ist das sind die Kabelgebundenden Rechner.
 
Zurück
Oben