Netzwerk Software

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo

- ich hätte mal da ne frage:
- Wo krieg ich Packet Tracer her ?
- Und welche Programme gibt es sonst noch vergleichbares ?
- Welche sind die besten und leistungsstärksten ?
- Reicht PacketTracer oder hat der nur beschränkte features was netzwerkeplanen angeht ?

Was ich machen will ist:
- Netzwerke erstellen, konfigurieren und testen ob sie funktionieren würden. (Mit allem
drum und dran)
- Am liebsten mit dem kompletten leistungsumfang für jemanden der proffesionell
Netzwerkadministraotr ist.

Ich würde mich gerne für meinen zukünftigen beruf vorbereiten und müsste all das gelernte testen und anwenden üben.

Vielen Dank

Mit freundlichen grüßen

Meinst du den PacketTracer von Cisco? Die neue Version ist recht umfangreich geworden. Kannst schon einiges damit simulieren, ich glaub sogar auch WLAN mit Störquellen etc.
Den müsste ich noch irgendwo auf meiner Platte haben.

Was macht paket tracer?
Pakete4 im NEtz verfolgen, vermute ich mal dem namen nach.

Dann mach einfach:
cmd
tracert <zielhost>

oder pingpath. acuh schön. Da siehste auch verluste und engstellen.

MFG

@mojo:

Nein, dieser Packet-Tracer ist was anderes, mit diesem hier kannst du Netzwerke planen und testen.

btt: Soweit ich weis, erhält man den PacketTracer nur wenn man sich an der Cisco NetAcademy anmeldet, korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Vllt findet man ja zu Testzwecken irgendwo einen passenden Torrent ;) :mussweg:

jo so ohne weiteres sollte man nicht an den packettracer kommen, laut cisco zumindest.
vorallem kannst du eben einige cisco hardware simulieren und dient dazu netzaufbauten zu planen und dich mit dem cisco ios zurecht zu finden.

ach das ding...
JA, ich weiß was du meinst, aber ich glaube, wenn dus nicht durch irgendwas eh bekommen kannst (Arbeitgeber oder so) oder du es nihct rechtmässig erwerben willst, wird der Thread eh gelockt...
Weiß auch bnicht wo ich dsa herbekommen wollte...

Ausserdem past dsa schlecht in heimnetzwerke imo.

Denn damit simulierst du nicht deinen5 Port taschen hab und 1 access point sondern eher ausgewachsene native layer3 48 Port Gigabit Switches oder ähnlihe sachen in der kante. Und natürlich nur geräte von cisco...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben