Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sag mal so, "Auf dem Schirm" hat bei sowas eh jeder was anderes oder eben nicht. Jemand neues freut sich auch über Sachen, die unter eingefleischten Linuxern verbreitet und bekannt sind. Und in der schieren Masse an Software ist das Empfinden für "Schätze" wohl auch sehr subjektiv. Das Steam jetzt als Extrembeispiel wohl jedem bekannt sein dürfte, ist natürlich klar.
Ich hatte den Thread auch zuerst so verstanden, und wenn ich das nach meinen persönlichen Maßstäben bewerte, flögen hier locker 1/3 der Einträge raus. Aber solange mein Schatz dein alter Hut sein kann und umgekehrt, ist das ziehen einer klaren Linie schwer bis unmöglich. Da ja jeder Leser/Beiträger dieses Threads von woanders kommt, was seine persönliche Wissensbasis angeht, kann man das einfach schlecht für alle zufriedenstellend definieren.
Naja, aber dann hast du am Ende immer eine Sammlung von allem was es gibt. Die Top 10 hier, die besten 5 da, jeder eine andere Ansicht und du kommst auf die Top 1000 hier und die besten 500 da. ^^ Weiß ich nicht, ob das Sinn der Sache ist. Zumal es komplette Software Kataloge ja schon im Internet gibt.
Müssen das unbedingt Apps sein oder darf man auch KDE Plasma Widgets sowie Gnome Erweiterungen empfehlen? Wenn ja, dann kann ich folgende Plasmoids empfehlen:
Apdatifier - Arch offizielle Pepos, AUR, Flatpak, Plasma Widgets and Firmware Updater Weather Widget Plus - Wetter mit Vorhersage und zahlreichen anderen Features
Bei meinem System musste ich auch erst das bei CoolerControl verlinkte DKMS Modul für Asus/MSI installieren damit es korrekt erkannt wurde.
Es scheint ein anderes Modul für Gigabyte zu geben. Einen Versuch wäre es wert.
(Den Abschnitt unter „Mainboard Fans“ meine ich)