Netzwerk Treiber fehlt

Stevio

Ensign
Guten Tag,
nach haufen probleme habe ich es endlich geschafft mein PC wieder fertig zu machen nun ist das Problem das ich nicht ins Internet komme und weiß nicht wo ich den Treiber her bekommen damit mein Inet wieder funktioniert.

Motherboard: Gigabyte GA-H55M-USB3
(Ist noch eine angabe wichtig?)

MFG Stevio

Von der Gigabyte Homepage?

Troll?

Das habe ich schon gemacht funktioniert nicht.

CD vom mainboard einlegen

Das mit dem Lan Treiber habe ich schon gemacht geht aber nicht.
Die CD habe ich nicht.

Bei Gigabyte auf der Seite zum Board steht unter den Spezifikationen
LAN: 1 x RTL8111E chip (10/100/1000 Mbit)

-> also ein Realtek-Chip
Download beim Chip-Hersteller: hier

Und wenn dazu gleich auch kommt: geht nicht, funktioniert nicht, wäre es langsam an der Zeit genauer zu erklären was nicht klappt, wie z.B. Fehlermeldungen, wie sieht es im Gerätemanager aus, etc...

Na ja, @Quanar ohne Internet auf die Gigabyte Seite zu gehen, stelle ich mir nicht einfach vor. mfg

nicht jeder hat einen 2. Pc oder Smartphone in der Nähe.

@Graphixx da ist was wahres dran! aber dann sollte man, auch das andere dafür nutzen.

naja, von irgendwas ausgehen sollte man erst mal überhaupt nicht, nur das er Internet hat,auf was auch immer.

vll. klärt er uns ja auf?

das klingt schon nach dem wichtigsten Treiber, wie der Baya es schreibt, er sollte eigl. immer als 1. install. werden

Zuletzt bearbeitet:
Taucht das Gerät im Gerätemanager als unbekannt auf ? Wenn nicht schau mal ob du im BIOS nicht versehentlich das Onboard-LAN deaktiviert hast. Ansonsten...sicher das Du den richtigen Treiber bei Gigabyte gezogen hast ?

MfG

Edit:

..ohne Internet auf die Gigabyte Seite zu gehen, stelle ich mir nicht einfach vor. mfg

Und ohne Internet hier im Forum zu posten bestimmt auch.....

@kallekirk Naja, da er auf Quanars Antwortet gepostet hat das er das schon getan hätte gehe ich einfach spontan davon aus das er schon die Möglichkeit hat und nutzt.

Auch wieder wahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nachdem er das Installiert The Realtek Network Controller was not found. If deep sleep Mode is enabled Please plug the cable.
Und im Geräte-Manager sind 2 Sachen mit so ein Gelben Zeichen markiert Pci -Kommunikationscontroller (einfach) und USB (Universal Serial -Bus)- controller

Du solltest vielleicht erstmal die Chipset Treiber etc. installieren...

Pci -Kommunikationscontroller (einfach) -> Intel Management Engine Interface (MEI) Driver
USB (Universal Serial -Bus)- controller -> NEC/Renesas USB 3.0 Treiber

Und die Netzwerkkarte ist im BIOS nicht deaktiviert?

Nein im Bios steht alles enable was mit Lan zutun hat.

Hallo, wie HD Sratcher schon sagte (Intel Management Engine Interface (MEI) Driver ) Du könntest auch noch verraten ob sich was oder was sich im Hardwaremanager verändert hat oder mach mal einen Screenshot, Hardwaremanager, Gigabytedownloadseite was Du installiert hast.

siehe Post #11 und 13 und 8

es sei denn Du bist Geheimnisträger?

Zuletzt bearbeitet:
zB. snipping Tool. Zubehör(Win 7)

auch wäre es vll. besser, zu erkären, was zu dem Zeitpunkt schon alles gemacht hast.

und vll.mehr als 4 Worte.

gerätemanager= syssteuerung-system-Geräte Manager

bis später muss weg.

Zuletzt bearbeitet:

Habe soweit alle Treiber Installiert,Im Bios ist alles was mit Lan zu tun hat auf enable ausser Green Lan.

Es scheint sich ja um ein Laptop zu handeln, da must Du natürlich auf die Herstellerseite wechseln. jetzt muß ich aber....

aber eins noch, der Netzwerkadapter erscheint ja noch nicht einmal. -Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Laptop das ist ein normaler Desktop PC.
Ergänzung ()

Und die Diode vom Kabel leuchtet Grün

Zurück
Oben