(Netzwerk)treiber-Installation nicht möglich

chnter

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
nach der Neuinstallation von Windows 7 auf dem HP Pro 3400 MT schlägt die Installation von Netzwerktreibern anscheinend fehl. Sie werden zwar installiert und in einen Ordner in C:/ gespeichert, eine Verbindung zum Internet kann aber nicht hergestellt werden.
Hat hier jemand Tipps für mich?
Gruß
chnter
 
Wirklich installiert oder vielleicht nur entpackt?
Was sagt der Gerätemanager?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17 und HerrAbisZ
Hast du Firefox installiert ?

Weil der IE da ziemlich veraltet ist.
Ergänzung ()

Bei HP stehen zwei verschiedene drinnen

1699807455588.png


https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-pro-3400-microtower-pc/5160137
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch alles nicht. Firefox installieren - es fehlt KB4474419. KB4474419 installieren - Windows Update ist blockiert. Windows Update mit KB3138612 flott machen - der IE8 kann nicht auf den Microsoft-Katalog zugreifen, weil "TLS 1.2 verwenden" nicht angehakt ist. Windows 7 neu installieren - ein Drama.
 
mugam schrieb:
Wirklich installiert oder vielleicht nur entpackt?
Was sagt der Gerätemanager?

HerrAbisZ schrieb:
Hast du Firefox installiert ?

Weil der IE da ziemlich veraltet ist.
Ergänzung ()

Bei HP stehen zwei verschiedene drinnen

Anhang anzeigen 1419698

https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-pro-3400-microtower-pc/5160137
Danke für eure Antworten. Die Treiberinstallation hat nun funktioniert, und ich konnte den PC vorerst problemlos nutzen, bis solche Pixelfehler auftraten. In Quadraten oder auch so wie im folgenden Bild. Kann das am Treiber liegen? Oder eher an der Hardware?
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Oder einfach kein 7 mehr installieren, sondern 10?
mit ca. 80% cpu nutzung im Leerlauf ist das nicht mehr nutzbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Bildschirm oder Grafikkarte bzw. Chip
 
HerrAbisZ schrieb:
Entweder Bildschirm oder Grafikkarte bzw. Chip
Da ich davon einen Screenshot machen konnte, wird es wohl nicht der Bildschirm sein, oder?
Grafikkarte gibt es ja nicht, also wird vermutlich alles von der CPU gesteuert.
Die Frage ist eben, ob ich, bevor ich Geld in eine neue CPU stecke, irgendwie sichergehen kann, dass die Grafikeinheit wirklich mit Sicherheit defekt ist. Wie würdest du vorgehen?
 
Eine andere Grafikkarte mal reinstecken
 
Zurück
Oben