Netzwerk über das internet

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
Hallo mein bruder ist in frankfurt mit ner 32mbit inetleitung und ich in dortmund wir möchten zwischendurch bilder etc austauschen wie geht das am besten?
hab es mit hamachi probiert und übertragungsrate von 110kb/sek kommt mir n bissl langsam vor geht das ganze etwas schneller? wenn ja wie

danke euch im vorraus
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.963
Für Bilder reichen in der Regel 110Kb/S..
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
412
das hängt von eurer upload geschwindigkeit ab.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Hängt vom Upload ab (nicht vom Download in diesem Fall). Der ist idR nur ein Bruchteil des Download-Werts. 110 kb/s sieht stark nach 1 Mbit Upload aus. Wenn das so stimmt, wird es nicht schneller werden.
Wenn es nicht darauf ankommt dass die Bilder sofort getauscht werden müssen, könnte man sie auch packen und auf einen OCH hochladen oder per Email schicken (sofern die max. erlaubte Anhangsgröße nicht gesprengt wird).
Beim Runterladen in diesem Fall wird dann die höhere Downloadbandbreite genutzt, wenn der Server es entsprechend hergibt.
 

domainhost

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
hab 1 mbit upload und mein bruder auch.....
 
Top