Netzwerk um Wlan erweitern?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich möchte mein bestehendes Netzwerk (100Mbit) mit einem 5 Port Switch (+ Uplink-Port) um ein Wlan Netzwerk erweitern (für mein Notebook)

Geht das irgendwie? Ich würde gerne mit meinem Notebook problemlos auf meine anderen 3 Rechner zugreifen können!

Danke schon mal!

Kein Problem.

Kauf Dir nen Access-Point oder nen Router der WLAN unterstützt und los gehts.
Access-Points und Router der Firma LevelOne kann ich empfehlen.

Und bei Deinem vorhandenen Netzwerk würde ich einen Access-Point kaufen. Den kannst du per Kabel an Dein Switch anschliessen. Dann natürlich noch konfigurieren und los gehts. Über das konfigurieren von WLAN findest Du einen Artikel und jede Menge Threads auf CD bzw. FB.

Dir Überlegung wäre vielleicht noch, sich direkt einen Router der WLAN unterstützt zu kaufen. Der ist auch net viel teurer als ein Access-Point.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem Router könnte ich ja meinen Switch komplett ersetzen oder? Ist ein Router automatisch ein Switch?

Ich brauche lediglich 4 Ethernet-100Mbit Ports.
Welches Gerät kannst du mir da empfehlen?

Die meisten Router heutzutage können einen Switch ersetzen.

Ich würde LevelOne empfehlen. Aber es gibt auf jeden Fall günstigere Geräte als die von LevelOne.

Von DLink rate ich immer ab. Damit habe ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht. Ich selbst habe einen Asus-WLAN-Roter hier zu Hause mit dem ich zufrieden bin.
Ansonsten schneiden die Geräte von Draytek (Drytek Vigor ...) in den Tests immer sehr gut ab. Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht. SMC ist auch immer gut.

Ich würe Dir zu dem LevelOne WBR-3400TX raten. Weiss zur zeit aber nicht was der kostet. Musste mal ein wenig suchen.

Wenn ich mich nicht ganz irre ist der auch baugleich mit einem Router von SMC.

Edit: Der kostet 71,90 Euro bei www.avitos.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben