Netzwerk-Zeitüberschreitung - was kann ich tun??

ajbone94

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
12
Hallo,

ich kann seit Neuestem eine Internetseite nicht besuchen, und bekomme nur noch die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" - bis vor wenigen Tagen funktionierte sie jedoch einwandfrei.
Komischer Weise funktioniert die Seite jedoch auf anderen PCs ohne Probleme, nur hier am Laptop geht sie eben jetzt plötzlich nicht mehr. Habe auch nichts an den Einstellungen, FW o.ä. geändert.
Habe jetzt sogar extra, nachdem ich das Problem gegoogelt habe, Java neu installiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht!

BItte um Eure Hilfe, denn inzwischen bin ich echt ratlos!!!!!!!!!! :(

DANKE!

PS Ach ja: Ich habe es über IE und FF versucht.. nadda..
UNd es eht um diese Seite: http://www.wzforum.de/forum2/

Komischer Weise funktionierte die Seite Zwischendurch mal für einen Tag plötzlich wieder.
Aber jetzt gehts aber leider schon wieder nicht mehr.. :freak:

Habe inzwischen...
- sämtliche Cookies, Cache, Chronik usw gelöscht
- div Time-Out Einstellungen geändert, lt EInträgen in anderen Foren
- Firewall-EInstellungen kontrolliert

Bitte Bitte Bitte um Hilfe...

(ich verwende W.Vista mit einem mobilen INternet-Connection - wie gesagt: Bisher funktionierte die Seite ohen Porbleme,- bis eben vor ein paar Wochen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur diese eine Seite nicht oder generell das Inet?
 
Nur die eine Seite..
Aber, wie gesagt, am Betreiber dürfte es nicht liegen, denn auf allen anderen PCs funktionierts reibungslos, genauso wie es bei mir auch bis vor kurzem der Fall war.... :S
 
ajbone94 schrieb:
Komischer Weise funktioniert die Seite jedoch auf anderen PCs ohne Probleme

Am selben Internet Anschluss und Router?



ajbone94 schrieb:
ich verwende W.Vista mit einem mobilen INternet-Connection

Was heißt dass genau? Mobile Internet Connection ist ein sehr ungenauer Begriff.

Nenne uns mal den Typ der Internetverbindung, den Provider und, falls vorhanden, den Router den du verwendest.
 
Danke vorab gleich mal für Eure Bemühungen.

Also ich habe die Seite am Firmen-PC aufgerufen, sowie sie auch von ein paar anderen Leuten aufrufen lassen, die alle ganz verschiedene Anbieter nutzen. Keiner hatte Probleme die Site zu öffnen.

Ich selbst bin via "web'nwalk" von T-Mobile Austria online.
Ich hoffe ich konnte Euch die benötigten Infos liefern!
 
Was ich meinte war, tritt das Problem auch auf anderen Laptops/PCs auf, die per "web'nwalk" von T-Mobile Austria online gehen, oder nur auf diesem Laptop?
 
kenne leider niemanden, der noch TM-Austria hat.. :-S

Außerdem habe ich vor einiger Zeit die Verbindung auf "noproxy" eingestellt... Das war allerdings schon mehrere MOnate bevor das aktuelle Problem aufgetreten ist und kann daher auch kein Grund dafür sein.
(mit den Standardeinstellungen wurden manche Elemente wie vereinzelte Videos oder BIlder nicht angezeigt, daher diese Veränderung, die gemeinsam mit dem Anbieter durchgeführt wurde...)
 
Kontaktiere doch mal TM Austria, ich glaube kaum dass es an dir liegt.
 
von denen kann man leider nichts erwarten, weil das ist die schlimmste Hotline ever dort! :S

Danke trotzem!!
 
In der Eingabeaufforderung, gib folgende Befehle ein wenn das Problem auftritt und poste die Ergebnisse:

Code:
ping www.wzforum.de
tracert www.wzforum.de
 
ping:

Ping wird ausgeführt für www.wzforum.de [91.121.93.17] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 91.121.93.17:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

tracert:

Routenverfolgung zu www.wzforum.de [91.121.93.17] über maximal 30 Abschnit

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 91 ms 87 ms 89 ms 213.162.66.248
9 104 ms 100 ms 118 ms 213.162.69.78
10 147 ms 118 ms 128 ms 213.162.69.82
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.


Danke nochmal, dass Du versuchst mir zu helfen!
 
Der Traceroute ist sehr komisch, es scheint da größere Probleme zu geben.


Entweder den Provider anrufen oder warten.
 
Ich hasse T-Mobile: Ich habe dort angerufen und letztendlich wurde man für total blöd hingestellt, und ich bekam zu hören, ob ich ihnen denn unterstellen will, dass sie mich bewußt hindern würden auf eine gewisse Seite zu gehen.
T Mobile würde keine schuld treffen, man ist selber nur zu blöd den Laptop zu bedienen!!!
Das ist immer das gleiche mit denen!! :-(

Ich glaube ich kann mir die Seite in die Haare schmieren! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Workaround könntest du eine VPN oder einen Proxy Server benutzen.


Ist allerdings kostenpflichtig, es sei denn du willst gratis Proxies benutzen - das willst du aber nicht.



Mit einem CGI Proxy gehts sicher auch, allerdings ist das nicht gerade angenehm. Probiers einfach mal z.B: --> http://hastyproxy.com/


edit: tja, wer 6 prepends braucht, der sollte wenigstens versuchen mit guten Support zu glänzen ...


http://lg.level3.net/bgp/bgp.cgi?site=lon1-ipv6&target=213.162.64.0%2F19 schrieb:
Code:
BGP routing table entry for 213.162.64.0/19
Paths: (2 available, best #1)
  8928 8412 8412 8412 8412 8412 8412
  AS-path translation: { RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 }
    car1.London1 (metric 21010)
      Origin IGP, metric 10, localpref 100, valid, internal, best
      Community: Europe  Lclprf_100 Level3_Customer United_Kingdom London 8928:65109 8928:65191
      Originator: car1.London1
  8928 8412 8412 8412 8412 8412 8412
  AS-path translation: { RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 RIPE-ASNBLOCK7 }
    car1.London1 (metric 21010)
      Origin IGP, metric 10, localpref 100, valid, internal
      Community: Europe  Lclprf_100 Level3_Customer United_Kingdom London 8928:65109 8928:65191
      Originator: car1.London1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht mit Proxy. War ja uach die ursprüngliche Einstellung von TMA, aber da wurde leider einige Seiten nicht so angezeigt, wie es sein sollte. (Buttons fehlten, videos ließen sich nicht abspielen und und und) Das Problem konnte ich mit der "Noproxy"- Einstellung beheben, und ich befürchte, dass diese Probleme wieder auftauchen, wenn ich wiede ein Proxy nutzen würde...
 
Was konkret meinst Du damit?
Mit einem CGI Proxy gehts sicher auch, allerdings ist das nicht gerade angenehm...

Ich bin inzwischen leider ziemlich ängstlich, was irgendwelche Einstellungsänderungen betrifft. Ich war davon überzeugt, dass es an dem Proxy gelegen hat, dass einiges früher nicht angezeigt wurde und da das Problem mit der EInstellungsänderung "noproxy" behoben werden konnte, kam ich ebenfalls zu dem Schluß. Was war das dann?

............. und was konkret sagt dieser "BGP routing table entry" von Dir oben aus. (bin ja Laie und mir sagt das alles GAR NICHTS!!)

Danke für alle Deine Bemühungen Luky! Bin froh, dass Du Dich ein wenig um mich annimmst hier ;)
 
Ich vermute auch, daß der Fehler bei T-Mobile liegt.
Du könntest ja testweise mal den Laptop bei nem bekannten über DSL oä ZUgang online bringen.
Falls dann die Seite ansatzlos funzt, liegt es wohl klar an T-Mobile.

Für eine Seite würd ich allerdings nicht auf nen Proxy schalten.
Oder Du nutzt einen portable Firefox, wo Du nen Proxy einstellst und den Du nur für die Seite nutzt.
 
?? portable FF?? lol Ich versteh glaub ich nur noch Bahnhof..
Ich nutze Firefox, ja, aber was ist portable FF? und wie kann man den Proxy für nur eine Seite einstellen??

Danke
 
Portable Software wird in dem Sinne nicht installiert.
Man entpackt sie in ein entsprechendes archiv und kann sie sofort über die .exe starten.
Hat den Vorteil, daß sie z.B vom USB stick aus zu starten sind (kannst also Deinen Firefox mit deinen bokkmarks mit zum Kollegen nehmen und da surfen. Oder über n portable email client von jedem PC aus Deine mails runterladen und auch drauf zugreifen.
In Firmen lassen sich auch häufig keine Programme installieren. Da kann man aber trotzdem portable Programme ausführen :D

In Deinem Beispiel könntest Du also einen portablen firefox nutzen und nur für den einen proxy hinterlegen. Den nutzt Du dann nur für die eine Seite, die sonst nicht geht.

Hier wäre ne Seite mit links zu verschiedenen Proxys http://www.computerbetrug.de/anonym-surfen-im-internet/anonyme-proxy-server/
 
Zurück
Oben