Netzwerkadapter wird nicht gefunden

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hi,

hab mir einen neuen PC gekauft und nun folgendes Problem, der Netzwerkadapter wird nicht erkannt.
Es handelt sich um das MSI MPG X570 Gaming Plus. Im Bios ist der Lan Adapter aktiviert. Versuche ich die Treiber unter WIndows zu installieren sagt er mir "The Realtek Network Controller was not found". Es gibt in der Systemsteuerung unter Gerätemanager auch keinen Eintrag.
Hat noch jemand ne Idee oder kann ich davon ausgehen das der Adapter defekt ist?

Hast du den Treiber von der MSI homepage?

Habe irgendwo gelesen das es am Bios liegt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es dieses Board war, also erst mal Biosupdate.

Ja hab die Treiber von der MSI Homepage, Chipsatzreiber sind bereits installiert trotzdem keine Besserung.

BIOS-Update und Default-Einstellungen des BIOS. Blinken die Port-LED wenn am Kabel und Du im BIOS?

Wenn nix zu sehen ist im Geraetemanager und auch keine unbekannte Hardware, findet das OS diese Hardware nicht. Da helfen keine "Chipsatztreiber" und wie Du selbst bemerkt hast kein Geraetetreiber.

Wenn nach BIOS-Update und RESET kein LAN. Zurueck zum Verkaeufer.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
wenn du noch zeit hast schreibe MSI Deutschland-Support an,da bekommst du relativ schnell Antwort
währe noch eine Lösung bevor du das Board zurück sendest

Es lag doch am Biosupdate. Das alte Bios hatte sogar ne Wlan-Option obwohl das Board überhaupt kein Wlan hat.

Kannst du einmal vom gerätemanager die HartdwareID ausgeben lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben