Netzwerkdrucker: bekomme Druckauftrag nicht gelöscht

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

wir haben in der Firma einen HP OfficeJet 7680 am Switch hängen.

Diesen habe ich auf meinem Vista Notebook schon lange in Betrieb. Gestern wollte ich ein 3MB Dokument drucken, aber er bleibt bei unter 1kb hängen. Den Druckauftrag bekomme ich auch nicht aus der Warteschlange. Habe auf Abbrechen geklickt, Nichts.

Der Drucker macht auch keine Anstallten, was zu drucken. Von anderen Workstations aus druckt er einwandfrei. Habe ihn auch schon aus und wieder eingeschaltet, aber nichts.

Der Druckauftrag hängt in meiner Warteschlange, und ich kann nun nichts Anderes mehr drucken.

Wie bekomme ich das weg?

Danke und Gruß

Sieh mal in den Druckereigenschaften nach ob er evtl offline Betrieb (Haken raus) macht oder angehalten (dito) ist.

Anhänge

• Offline Drucker.png
    Offline Drucker.png
    10,6 KB · Aufrufe: 670
Ne, leider nichts.

Sonst klappt er auch von allen Workstations :-\

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 433
Rechner neu gestartet? Kannst Du am Rechner/Drucker selbst keinen Reset durchführen, an dem der Drucker angeschlossen ist, Admin keine Möglichkeit? Entferne den Drucker und binde ihn neu ein? Abgesicherter Modus getestet?
Ansonsten fällt mir ein den Druckauftrag einfach mal nicht zu löschen sondern zu stoppen, dann im Druckertreiber als Schnittstelle Datei einzugeben und den Auftrag einfach in eine Datei laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ging jetzt mit dem Anhalten, dann unter Serverkonfiguration --> Treiber löschen

Aber das ist ja auch keine Lösung.
PC / Drucker Neustart habe ich natürlich auch gemacht, ohne Erfolg; der Druckauftrag war stets immer noch da.

Sehr doof, dass das Abbrechen nicht das tut, was es tun soll.

Zurück
Oben