Mein Netzwerkdrucker (Brother MFC-5490CN/ hängt per LAN am Router, PC via WLAN mit dem Router verbunden) druckt nicht mehr. Treiber, Verbindung, Stromversorgung, Papier-/Tintenvorrat sind in Ordnung. Der Drucker war auch nicht mit Fax/Scannen/Kopieren beschäftigt und auch nicht im Energie-Spar Modie, sondern im Idle. Alle Dokumente die gedruckt werden sollten landen in der Warteschlange. Fehlermeldung oder ähnliches taucht nicht auf, die Windows Problembehandlung (Win 7) kann auch nichts finden.
Meine Vermutung: Die IP-Adresse des Druckers hat sich von einem Tag auf den anderen geändert, weil z.b. jemand versehentlich den Netzstecker gezogen hat. Allerdings sollte dann der Drucker normalerweise erneut gefunden werden ( mit der neuen Adresse in der Gerätesuche auftauchen, ist allerdings nicht der Fall)
Woran könnte es liegen bzw. wie kann man das Problem lösen?
PS: Hatte noch ein paar wichtige Dokumente im Druckauftrag, wo ich leider zu spät gemerkt habe, das der Drucker gar nicht mehr druckt und deswegen die Dokumente selber nicht mehr habe. Allerdings hat bei der Fehlersuche ein "Vollprofi" alle Druckaufträge abgebrochen, gibt es da noch eine Möglichkeit da ran zu kommen?
Edit: Wenn ich einen Druckauftrag abschicke springt der Drucke gar nicht an (normalerweise steht dann auf dem Display "Datenempfang"
Falls ihr mehr Infos braucht einfach nachfragen.
Mfg
Darknesss
Meine Vermutung: Die IP-Adresse des Druckers hat sich von einem Tag auf den anderen geändert, weil z.b. jemand versehentlich den Netzstecker gezogen hat. Allerdings sollte dann der Drucker normalerweise erneut gefunden werden ( mit der neuen Adresse in der Gerätesuche auftauchen, ist allerdings nicht der Fall)
Woran könnte es liegen bzw. wie kann man das Problem lösen?
PS: Hatte noch ein paar wichtige Dokumente im Druckauftrag, wo ich leider zu spät gemerkt habe, das der Drucker gar nicht mehr druckt und deswegen die Dokumente selber nicht mehr habe. Allerdings hat bei der Fehlersuche ein "Vollprofi" alle Druckaufträge abgebrochen, gibt es da noch eine Möglichkeit da ran zu kommen?
Edit: Wenn ich einen Druckauftrag abschicke springt der Drucke gar nicht an (normalerweise steht dann auf dem Display "Datenempfang"
Falls ihr mehr Infos braucht einfach nachfragen.
Mfg
Darknesss
Zuletzt bearbeitet: