Netzwerkdrucker einrichten?!

Davidq656

Cadet 4th Year
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem. Unser Drucker (Canon MX700 hat auch einen LAN Anschluss) steht im Büro und ist am Pc von meinem Vater (Windows XP) angeschlossen. Der PC ist dort am Modem (Ein Speedport W701V von T-com) angeschlossen. Ich habe im meinem Zimmer einen PC (Windows7) und beziehe Internet über WLAN vom Modem. Das Problem: Ich habe einfach keine Lust immer irgendwelche Texte auf nen USB Stick zu ziehen und dann am PC von meinem Dad es auszudrucken. Ich möchte von meinem PC aus Drucken wie kann ich ich das Machen??

AW: Netzwerkdrucker einricheten?!

Du klemmst den Drucker an den Speedport und installierst die Netzwerk-DruckerTreiber für auf Deinem Rechner, bzw änderst einfach nur den Anschluss von Lokal auf IP im Druckertreiber. (Ich hab leider keine Ahnung wie der Druckertreiber für diesen Drucker gestrickt ist, ob er bei der Installation anbietet einen Netzwerk-Drucker zu suchen oder ob Du das von Hand machen musst, aber das wirst Du uns sicherlich sagen mit Screenshots wenn Du nicht mehr weiter weißt).

Na du steckst den Drucker eben direkt per LAN-Kabel an den Router (Speedport) und konfigurierst ihn dann über die beiliegende Software als Netzwerkdrucker. Dann kannst du ihn sowohl in Windows XP als auch Windows 7 per Netzwerkdrucker einbinden.

Ja der drucker ist ja auch am Modem dran aber die sache mit der Software funzt nicht

Geile Fehlerbeschreibung. Gehts genauer?

ich habe ja nocht kein netzwerk mit dem anderen PC ich habe nur inet über Wlan

den Drucker kann man doch am Menü einrichten

eine feste IP im Adressbereich des speedport geben (der ja sicher aud DHCP steht), subnet etc.

dann kann man den Drucker von jedem PC aus verwenden

steht aber alles im Handbuch des Drucker
Ergänzung ()

so sieht ein alter LAN Drucker in Win7 im Netz aus

der steht im Keller, da er so laut ist, zum ausdrucken von Speisekarten

Zuletzt bearbeitet:

Davidq656 schrieb:
ich habe ja nocht kein netzwerk mit dem anderen PC ich habe nur inet über Wlan

Wo ist da der Unterschied? Gibt es keinen. Du gehst übers WLan an den Router .... und am Router hängt doch der Drucker. Also hast Du eine Verbindung zu Drucker.

Also der Drucker läuft jetzt über eine eigene IP aber wenn ich drucken will kommt nie was am drucker an es bleibt einfach in der warteschlange hängen

Zuletzt bearbeitet: (es bleibt einfach in der warteschlange hängen)
Davidq656 schrieb:
Also der Drucker läuft jetzt über eine eigene IP aber wenn ich drucken will kommt nie was am drucker an es bleibt einfach in der warteschlange hängen

hast du deinen Drucker über das Druckermenü korrekt in dein Win7 eingebunden?

Start/ Geräte und Drucker/ Drucker hinzufügen

dann kommt diese Option

dies hast du (an jedem PC der dort drucken soll) durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben