Netzwerkdrucker, Grundlagen gegeben?

TheKorn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Netzwerkdrucker zu legen. (Brother HL-2070N)

Ich verwende einen Linksys WRT54GL Router.

Alle PCs (LAN u. WLAN) sind in einer Windows Arbeitsgruppe.

Reicht dies aus um den Netzwerkdrucker für alle PCs erreichbar zu machen?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß, Korn

Auf jedem PC müssen die Treiber installiert werden!
Und der Drucker natürlich am Router hängen ;)

Also ist es doch so einfach wie ich es mir vorgestellt hab :D

Jetzt musst ich nur noch rausfinden wie es mit dem Treibersupport bei Vista aussieht (läuft auf einem der laptops) und dann wird bestellt :king:

1) Die Treiber auf jedem PC installieren.

2) Oder einen Server als Printserver nutzen indem man den Treiber dort installiert und für alle anderen PCs freigibt. Dieser Server muss aber immer laufen, wenn gedruckt wird.

Genau das wollte ich vermeiden, dass ein PC immer laufen muss. Daher habe ich speziell nach einem Netzwerkdrucker ausschau gehalten :-)

2) Oder einen Server als Printserver nutzen indem man den Treiber dort installiert und für alle anderen PCs freigibt. Dieser Server muss aber immer laufen, wenn gedruckt wird.

jo dann bekommste die treiber vom server, aber vorsicht wenn ein OS nicht das selbe wie aufm dem Server ist. es sollten Treiber fuer alle OS auf dme Printserver liegen. gibt vorallem in der kombi: XP -> x64 immer probleme :)

@thread ersteller: gibt von kyocera u.a. Lösungen: eine USB to LAN Box oder sogar LPT1 to LAN

Der Drucker hat doch einen LAN-Anschluss, also einfach überall Treiber installieren, und fertig!

Zurück
Oben