Netzwerkdrucker nicht sichtbar

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich habe oben noch einen PC mit XP SP2 stehe, aufdem ein Drucker am LPT1 hängt und korrekt installiert ist.

Hier unten musste ich neulich XP neu inst. und nun bekomme ich einfach nicht den Drucker installiert :(. Bei der alten inst. lief der Drucker von hier unten aus einwandfrei.

Also muss es an meiner aktuellen cfg liegen, dass Windows im Netzwerk den Drucker nicht findet.
Via \\[ipadresse] kann ich auf den PC oben zugreifen, nur sehe ich da unter "Drucker und Faxgeräte" den Drucker nicht. Der Ordner ist leer. Weiter zeigen mir die "eigenschaften von dem Server" an, dass angeblich oben nicht am LPT1 hängt (obwohl oben sehr wohl der Drucker an LPT1 hängt und auch 1a geht, ging ja vor der Neustall hier unten alles wunderbar).

Oben wird mit einem Konto mit "eingeschränkten Rechten" gearbeitet, hier unten mit nem Admin Konto.

Oben ist natürlich der Drucker als Std. definiert und auch freigegeben.

Hier unten läuft der Dienst "Druckerwarteschlange".

Hilfe!

Versuch mal in den Ordneroptionen vom Explorer den Haken zu setzen bei "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", wenn einer drin ist nimm ihn mal raus, starte neu und mach ihn wieder rein.

Evtl acuh mal mit "Start>Drucker und Faxgeräte>Neuer Drucker hinzufügen>Netzwerkdrucker>Verbindung mit folgendem Drucker herstellen>\\RechnerIP\Druckerfreigabename" probieren.
Läuft oben XP Home? Dann kanns acuh am Accountnamen vom "unteren" PC liegen. Der (und auch das Passwort) muss dann, soweit ich weiß, identisch mit einem "oben" vorhandenen Konto sein...

Zurück
Oben