Netzwerke werden nicht angezeigt

maurice333

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
22
Hi!

Bin fast am verzweifeln. Hab seit neustem einen Zyxel Router von Arcor. Mein Desktop Rechner geht wunderbar ins WLAN Netz aber auf meinem Laptop wird kein verfügbares Netzwerk angezeigt obwohl die Netzwerkkarte eingeschaltet ist und es sonst überall klappt. Hab keinen MAC Filter drin, die SSID nicht versteckt und besten Empfang(Router steht genau nebendran).
Kann mir jemand helfen?
 
Netzwerkkarte war schon in meinem Laptop, ist mit dem alten Router auch immer gelaufen. Hab WinXP mit SP1.
 
mit wie viel mbits übertragen die einzelnen Geräte:) ?
 
Eigenschaften von Drahtlosnetzwerk - falls nicht vorhanden Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verweden" setzen - jetzt nicht die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen sondern - Hinzufügen - alles nötige von Hand Eintragen - nun sollte er verbinden


Falls es noch ein Tool vom Laptophersteller gibt, den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verweden" und das Herstelelrtool versuchen.
 
Such mal im net nach nem neuen Treiber für deine Laptop karte und wenn du dann ins net kannst mach mal die arbeitsgruppen der PC's einheitlich!
 
Hab ich alles schon probiert, auf Hinzufügen und dann die SSID und den Schlüssel eingegeben, leider verbindet er aber nicht zum Router. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Arbeitsgruppe ist auch die gleiche, wobei das ja nicht wichtig ist für eine Verbindung zum Router. Kann den Router auch nicht anpingen.
 
Zurück
Oben