Netzwerkempfänger für TV

T

tammyTUX

Gast
Hallo Forum,
ich habe eine NAS, auf der Videos und Musik gespeichert sind. Gibt es die Möglichkeit/ein Gerät, damit ich mit dem Fernseher darauf zugreifen kann? Mein Fernseher hat keinen Netzwerkanschluss, nur HDMI.

Ich dachte an so etwas wie den WD TV HD Media Player, nur halt ohne Festplatte, aber mit Netzwerkanschluss, schön wäre dann noch ein HDMI für den Anschluss an den Fernseher.
Ein komplettes Mediacenter (wie z.B. nen ganzen PC) halte ich in meinem Fall für etwas zu übertrieben.

Ich hab leider keine Ahnung, nach was ich suchen soll.

Na ja da gäb es noch die popcorn hour das ist auch so was wie ne WD TV

Aber was spricht gegen nen PC? Was ich bei nem PC halt wirklich liebe ist das du unabhängig vom Hersteller bist wenn mal ein Film nicht funktioniert installierst du nen anderen Codec und glücklich :D recht viel weniger kostet ein Media PC auch nicht.

Du suchst nen Media-Streamer, wenn ich das richtig verstehe.

Sowas hier sollte passen. Gibt es natürlich auch ohne W-LAN.

Hi!

Das "Zauberwort" heisst Streaming Client. Einfach mal bei google eingeben und schauen was aktuell so ausgeworfen wird.

Zwei solcher Teile hat Hansdampf ja schon verlinkt. Gibt aber noch eine Menge anderer Hersteller.

Danke auech allen!
Hab dann auch direkt einiges an Streaming Clients gefunden, auch vom Hersteller meiner NAS (Buffalo).

Wie ich sehe, kann die Playstation 3 wohl auch Streaming, aber ob die DNLA-Streams empfangen kann, steht natürlich wieder nirgends :-(
Wäre dann ein Abwasch: Bluray-Player und Streaming-Client in einem

Zurück
Oben