M
Major29
Gast
Welchen Router und welche Ap würdet ihr mir empfehlen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun zum wiederholten Male: Nur weil du dich ständig wiederholst, geht es nicht schneller.Major29 schrieb:Welchen Router und welche Ap würdet ihr mir empfehlen ?
Empfehlen? Ich würde zu Unifi bzw. TP-Link Omada greifen.Major29 schrieb:Welchen Router und welche Ap würdet ihr mir empfehlen
Bestehe auf jeden Fall auf ordentlich große und sauber verlegte Leerrohre, nicht das die dir das Zeug einfach nur eingipsenMajor29 schrieb:6x Kat.7 Kabeln wurden von der Baufirma mit verlegt und im Keller gebündelt.
Nach der Logik würde man aber sehr viele LAN-Dosen benötigen. Bei mir hängen allein in der TV-Ecke soviele Geräte, dass ich jetzt schon drei Doppeldosen brauchen würde. Jetzt haben ich damals beim Bau aber im Wohn-/Esszimmer mit offener Küche auch daran gedacht, dass wir den Wohnbereich mal anders stellen als er damals geplant wurde und aktuell auch steht. Deswegen habe ich auch noch in zwei andere Ecken LAN-Dosen gepackt, so dass wir auch mal umstellen können. Nach der Logik der Vermeidung Eines Switch müßte ich jetzt dann ja in jede Ecke wieder drei Doppeldosen packen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Würde ich persönlich nicht machen, da das ja kacke aussieht wenn dann nichts davor steht. Dann lieber mit nem Switch arbeiten, finde ich persönlich praktikabler. Aber ist sicherlich auch Geschmacksache, ich persönlich kann mit dem Switch im TV-Rack gut leben.SaxnPaule schrieb:Ja. Habe doch auch schon begründet warum. Im Wohnzimmer wollen TV, AVR, BD-Player, HTPC, Konsole uvm. alle ans Internet.
Warum soll ich da also permanent einen Switch betreiben, der 3W verbrät, wenn ich direkt Dosen haben kann, die keine Betriebskosten verursachen und i.d.R. auch nicht kaputt gehen können. Also hab ich bei mir in der TV Ecke direkt zwei Doppeldosen. In den restlichen Zimmern auch Doppeldosen.
Die müssen ja nicht zwingend angeschlossen sein. Aber wenn man sie mal braucht, dauert es 1 Minute und der Port ist aktiv.
Major29 schrieb:Router?
Bei welchem Internet-Anbieter? Ich würde aber einfach eine gebrauchte FRITZ!Box 7520 nehmen.Major29 schrieb:Glasfaser
Muss es Decken-Installation sein? Muss es Stromversorgung über PoE sein?Major29 schrieb:welche Ap
Die Frage wäre aus meiner Sicht eher, KANN es PoE sein? Denn wenn man schon eine Hausverkabelung hat ist das die optisch deutlich saubere Lösung. Gerade bei einem Neubau soll es doch auch gut aussehen.norKoeri schrieb:Muss es Stromversorgung über PoE sein?