Netzwerkfreigabe mit Ordner

C

cat_helicopter

Gast
Hi,

ich habe irgendwie das Problem, dass ich gewissen Ordnern unter Windows die Berechtitung nicht mehr entziehen kann.

Das sieht so aus:

prob1.jpg

prob2.jpg

prob3.JPG

Dadurch kann ich dummerweise mit anderen Computern, bis auf zwei, im Netzwerk eben NICHT auf den Ordner zugreifen. Ich weiß nicht warum, irgendwo ist der Wurm drin. Wenn ich auf Zugriff entfernen klicke, passiert nichts.

Was ich bisher gemacht habe:

• Inhalt von dieser Disk auf eine andere verschoben. Diese Disk formatiert und Daten wieder zurück.
  • icacls * /T /Q /C /RESET
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhilft.

Du hast also auch schon versucht den Besitz der Objekte zu übernehmen und dann die Rechte zu ändern ?

Ok das hab ich noch nicht gemacht. Das hat soweit funktioniert, dass der unbekannte Kontakt weg ist.

Allerdings passiert noch immer nichts, wenn ich auf "Zugriff entfernen" klicke. Der Reiter bleibt stets erhalten.

Das Problem ist ja das es die Heimnetzgruppe so wie es früher war in W10 nicht mehr gibt.

Richtig. Und warum steht das dann noch dort? Habe übrigens auch mal das komplette Netzwerk über "Netzwerk zurücksetzen" zurückgesetzt.

"entferne die komplette Heimnetzgruppe aus den alten Beständen."

Und wie?

Im Netz findet man ja genügend Anleitungen:
Drücken Sie Windows-Taste + R, führen Sie "%appdata%" aus und öffnen Sie den Ordner "PeerNetworking". Löschen alle hierin befindlichen Dateien.
Erneut unter Windows-Taste + R geben Sie "regedit" ein. Navigieren Sie links zu "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles" und löschen Sie die Ordner in "Profiles". Diese sollten lange Zahlenfolgen als Namen haben.

Auf dem letzten Bild fehlt ja ein Reiter komplett oder ist das "Home" und normal dafür?

Den Eintrag der Heimnetzgruppe in dem Zugriffsfenster "Zugriff gewähren auf" bleibt aber trotzdem, der wird nicht entfernt. Und den Zugriff selbst musst Du danach auch neu regeln.

Zurück
Oben