Netzwerkfreigabe

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Wollte paar Filme von meinem PC auf meinem Laptop per W-LAN verbindung rübertransferieren. Früher gings irgendwie jetzt net. Also mein PC hat Vista 64 BIT edition drauf und ist mit einem LAN Kabel in mein Router verbunden.
Und Laptop hat eine W-LAN verbindung.

Ich gebe ein Ordner frei auf meinem PC und finde den Ordner dann nicht mit meinem Laptop. Den PC finde ich schon ich klicke drauf damm kommt "...konnte nicht zugegriffen werden".

Was kann die Hauptursache dafür sein? Habe auch Firewalls blockiert Anti Virus Programme deaktiviert...

Wie gibst du frei? (gibt ja das Erweiterte und die einfache Freigabe, wenn ichs noch richtig im Kopf hab)

Sind in der Netzwerkumgebung die Einstellungen zur Freigaeb richtig?

Sry, dass ich jetzt nicht die genauen Bezeichnungen weiß, hab grad kein laufendes Vista zur Hand

PS: deaktivier während dem Ziehen (wenns dann geht) dein WLAN. Win7 und Vista bevorzugen, warum auch immer, die WLAN-Verbindung

Fehlen wie immer Berechtigungen (NTFS,Freigabe)

Was für Berechtigungen denn? NTFS? Wo tu ich das freigeben? Bei mir ist alles Freigegeben bei Freigabeeinstellungen und bei meinem Laptop auch! Habe beide Freigabemöglichkeiten aktiviert die erweiterte und die normale. Ich check das nicht früher ging das jetzt nemme...
Ergänzung ()

Ich hab sogar bei meinem Rechner wo ich mit einer LAN Verbindung eine verbindung besteht bei Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) folgende IP eingegeben: 192.168.2.1 und bei meinem Laptop 192.168.2.2 eingegeben. Trotzdem ging es nicht -.- Was muss ich noch tun?

Im Reiter Sicherheit musst lokale Zugriffsberechtigungen für "Jeder" setzen.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 116
Ist schon von vornerein... Ich denke das problem hängt von meinem Router ab, ich gehe in mein Router rein sehe aber keine passende einstellung dafür. Alles stimmt eigentlich aber ich weiss einfach nicht warum es nicht geht... ich rufe morgen am besten mal die Techniker von KabelBW schließlich haben die mir den Router mitgegeben...

Zurück
Oben