Netzwerkfreigaben unter Vista Rechnern

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches ich komischerweise nicht gelöst bekomme:

Ich habe einen Vista Ultimate Rechner und einen Vista Home Premium Rechner, beide sind per WLAN mit meinem Router verbunden.
Wenn ich auf einem der beiden Server einen Ordner, oder ein LAufwerk oder sonst etwas versuche freizugeben und ich auf dem anderen Computer darauf zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir "Zugriff verweigert" an den Kopf schmeisst.
Die Arebitsgruppe ist die selbe und die PCs liegen innerhalb der selben IP Range.
Im Netzwerk....Center sind bie beidem Rechner folgende Einstellungen aktiviert, bzw. können gar nicht deaktiviert werden, da der Windows Firewall Dienst auf beiden Rechner deaktivert wurde: Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien, alles andere ist deaktiviert.

Die jeweiligen freigegeben Ordner haben unter Zugriffsrechte "Jeder" aufgeführt.
Ich komme nicht weiter, helft mir bitte !

Hallo

Gebe beiden Rechnern ein benutzer und ein passwort dann sollte es funtzen,war bei mir aufjedenfall so

mfg pako

Hast du die einfache Freigabe genommen und einfach den Benutzer Gast/Jeder mit in die Liste aufgenommen oder das bei den normalen Rechten eingetragen?

So, ich habe auf dem Home PRemium Rechner auch ein Passwort vergeben, wenn ich jetzt von Ultimate auf diesen zugreifen möchhte, klappt es sogar nach der Passworteingabe !
Wenn ich allerdings vom Home PRemium auf den Ultimate zugreifen möchte, was ich eigentlich hauptsächlich möchte, wird immer noch der zugriff verweigert (ohne nach dem Passwort zu fragen !).

Helft mir bitte !

Zurück
Oben