netzwerkkarte cameo wlg 1203

Seppde

Cadet 4th Year
hi.

und zwar suche ich für die oben genannte karten einen treiber für win7 64bit. die suche gestaltet sich als... naja sehr schwierig. hab schon 2h gesucht ind nichts gefunden. weiß jetzt aber das die karte einen marvell chip hat.

deswegen frag ich hier mal nach, ob jmd. einen treiber für die karte hat bzw. die karte mit i-einem anderen treiber am laufen hat. ist jetzt net so wichtig, aber man muss sich ja keinen neuen w-lan stick kaufen wenn es net sein muss.

danke euch für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die links. der zweite ist gut, hab allerdings so das gefühl, das ich den schon mal ausprobiert hab.

der erste gullithread ist von 2007. also wohl nichts für win7 dabei.:rolleyes:

ich meld mich morgen nochmal.

Win7 ist doch auch egal. Wichtiger ist 64bit vs. 32bit. Also nimm 64bit-Vista-Treiber, wenn du findest.
Ansonsten ärger dich nicht weiter rum und klopp das Ding in die Tonne. Hol dir irgendwo nen aktuellen USB-Stick. Hab im Herbst für 2 Stück 15€ bezahlt.

mhhhh........ etwas derart verrücktes ist mir noch nie passiert...

ich hatte mich mit der karte schon vor einer woche mal befasst, dann aber, weil keine erfolge abzusehen waren, einfach lankabel benutzt.
musst ich mir aber mit dem xp-system von meinem bruder teilen, war also auf dauer keine lösung. hatte dann die woche über die karte in dem xp system drin, wo sie mit dem treiber ohne probleme lief, der raum mit dem xp-system ist aber ein faradayischer käfig.(leichtbauwand, direkt neben der tür ein spiegel.....^^).
so, heute karte ausgebaut, einfach in das win7 system eingebaut und das system läuft. ich schreib den beitrag grad mit der karte...

das verrückte ist bloß, das ich mir ziemlich sicher war, alle treiber entfernt zu haben... und die karte lief ja auch nicht... mit keinem treiber. hab das win7-system vor dem ausbau der karte 3 mal neugestartet und die karte auch ein- und ausgebaut.....:eek: mhh verwirrend...

aber du hast recht. der treiber mit dem die karte jetzt läuft, ist ein vista treiber schätze ich. ist aus 2007. die treibersignatur deutet auf deinen 2. link hin. werds allerdings net überprüfen, jetzt wo sie einmal läuft. ich sollte wohl i-einen spruch in meine signatur aufnehmen, dass sich die meisten pc-probleme von alleine lösen.:cool_alt:

so, heute wollt ich schon wieder mal den treiber neu installieren(windows hdd war/ist im ar***)

wieder mal hat sich das problem von alleine erledigt, nachdem ich diesmal einfach geschätzt 80x auf verschiedene art und weise dem rechner klargemacht hab, er soll auf windows update suchen.....

jetzt kann das lan kabel wieder ab.

Zurück
Oben