Netzwerkkarte erkennt das Kabel nicht.

MarcelHaarbch

Newbie
Hallo.

Mein Problem ist folgendes Mein Rechner ca. 8 Monate alt, lief die ganze Zeit über einem W-Lan stick.
Nachdem Gestern ein Kabel gelgt wurde wollte ich Natürlich sofort loslegen.
Das problem ist nur dass mein Rechenr das kabel nicht erkennt. Das kabel ist nur mit dem Router und meinem PC verbunden.
Also wenn ich das Kabel an meinem Rechner anstecke kommt nichts werder eine Verbindung mit dem Internet noch eine Fehlermeldung.
Das kabel funktioniert am Laptop meiner Schwester und am Laptop meiner Eltern einwandfrei.
Also bin ich davon aussgegangen das meine Onboard-Netzwerkkarte defekt ist, also bin ich Heute morgen nach Media Markt gefahren und habe mir eine Neue Netzwerkkarte geholt, nachdem ich sie eingaubat und die Treiber Installiert habe tratt das gleiche Problem auf.
Alle Treibe sind auf dem Neusten stand. Im gerötemanager werden beide Netzwerkkarten angezeigt.
Ich benötige hilfe den ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wie gesagt am Kabel kanns nicht liegen den am Laptop meiner Schwerster leuft es ja einwandfrei.

Mein Betriebssystehm ist Windows 7 64x

PS: Bitte für Dumme erklären, ich habe nur Grundwissen.

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
ist das LAN im BIOS/Windows deaktiviert oder der Treiber nicht installiert?

Die Treiber sind Installiert.
Nun weiß ich nicht ob es im BIOS Aktiviert ist, ich werd jetz schnell nachschauen.

Hallo,

wenn Du das Kabel in die Netzwerkkarte stecks, fangen denn da am PORT die LEDs an zu blinken und/oder am Router die LEDs am Port des Kabels.

Zwotens könntest Du mal die ipconfig posten:
=> Windowstaste+R
=> in dem Fenster "cmd" ohne " eingeben & Enter, dass macht eine Konsole auf
=> in der Konsole "ipconfig /all > c:\ipconfig.txt" ohne " eingeben
=> Dies erstellt eine textdatei auf c: deren Inhalt Du mal hier posten kannst , dann sehen wir schonmal wie die Protokolle konfiguriert sind.

gl
E.o.B

....oder in der Routerkonfiguration ist der Anschluss deaktiviert.
Bei einer Fritzbox einfach fritz.box/ (ohne http oder www) in den Browser eingeben und kontrollieren.

1. Die Zwei LED´s Leuchten nicht.
2. Wenn ich in die Konsole gehe kann ich "ipconfig /all" sehen aber kann diese nicht als txt abspeichern, wenn ich "ipconfig /all > c:\ipconfig.txt " eingebe kommt Zugriff verweigert.
3. In der routerkonfiguration ist der anschluss akktiviert.

ok dann mal angepasst "ipconfig /all > %homepath%\ipconf.txt"

Dann sollte das unter C:\Users\<NUTZERNAME> zu finden sein.

Aber trotz alle dem sollten die LEDs angehen, das sie das nicht tun deutet darauf hin, dass die Netzwerkkarten deaktiviert sind.

Mal den Dateiexplorer aufmachen (Wintaste+E) dort links im Baum rechtsklick auf Netzwerk > Eigenschaften, im neuen Fenster dann links "Adaptereinstellungen" aufrufen und schauen ob die Netzwerkkarte(n), die da gelistet sind deaktiviert sind oder nur den Status "nicht verbunde / kein kabel".

*notfalls screenshot :)

gl
E.o.B

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit alles korrekt aus, ist nur komisch, dass keinerlei LED an der Netzwerkkarte angeht wenn Du das kabel steckst. Vielleicht ein wackler im Kabel/stecker selber, der Negiert wird, wenn das Kabel für dne Laptop anders gelegt wird.

Also ein bekannter hat das Kabel gelegt uns selber die Stecker angeschlossen.Dann muss es wohl am Kabel liegen.
Aber wie beschrieben am Laptop funktioniert alles einwandfrei. hier an meinem Rechner funktioniert nichts.

Ja, nur wenn nichtmal die Status LEDs sagen das da ein Signal anliegt ist entweder die Karte AUS, was ja nicht der Fall ist oder keine Verbindung über das eingesteckte Kabel da.
Daher steht die Vermutung eines Wackelkontaktes im Kabel/Stecker. Mal ein anderes Kabel probieren.

gl
E.o.B

Zurück
Oben