Netzwerkkarte oder USB-WLAN ?

Serke

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Neuen PC und meiner "Uralten Netzwerkkarte". Und zwar passt die Karte zwar schon noch auf mein neues EVGA LE Mainboard (PCI Steckplatz) aber sie kommt mit den Soudstecker gefährliche nahe in Kontakt.
Die Platine liegt daher ziemlich stark unter Druckspannung. Da diese Netzwerkkarte mit der ich jetzt schon seit Jahren die Verbindung zum Router herstelle eben schon relative alt ist wollt ich ma fragen ob es eventulle da schon neuere bessere Modelle gibt, am besten sogar so ein USB WLAN-Stick, der würde nämlich überhaut nicht mit dem Soundkabel in Kontakt kommen.

Zur zeit hab ich DSL 2000 mit einem Router von 1&1 der heißt Fritz!Box Fon WLAN 7170 surf&Phone2+ ARt-Nr. 2000 2365

Mein jetzige Netzwerkkarte ist eine hama 54 Mbps WLAN PCI Card 00062788
Vorne auf der Platine der Netzwerkkarte steht diese Nummer: PN:1244-00000325-010
Hinten auf der Platine der Netzwerkkarte steht diese Nr: MAC:000E2E4FF4A3
An die Karte muss ich noch ein Kabel mit ner Antenne drann schrauben damit ich ne Verbinfung zum Router herstellen kann, das ist au nervig, deswegen lieber so en USB-Stick, aber nur wenn er besser ist!

Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt,

MfG Serke

Das läßt sich pauschal nicht sagen. Teste es selber. Kauf Dir einen USB-Stick und vereinbare mit dem Händler ein Rückgaberecht.

Ich würde wenn möglich immer zu einer LAN VErbindung greifen, sonst habe ich recht gute Erfahrungen mit AVM Produkten machen können...die bieten ja mittlerweile ganz passable Bandbreiten. Vielleicht bei Amazon kaufen da kannst du zurück geben.

@ Ford_Fairlane, ich möchte keine Lan Verbindung, ich find das doof mit dem Kabel verlegen und bei uns in der Wohnung ist das sowieso schwer zu gestalten.
Deswegen auf jeden Fall WLAN.

Und @ Udo Kammer wo kann ich mir denn son nen USB-Stick holen, oder welchen würdest du mir da epfehlen können?
Ergänzung ()

Ich möcht mir dann wahrscheinlich nen AVM USB-WLAN-Stick holen, aber ich weis noch net welchen, hab Win 7 und zocke eig au recht viel Games übers internet, was meint ihr welchen dieser 3 neuen Modelle sich für meinn System am besten eignen würde?

Auf dieser Seite hab ich die 3 neuen USB Sticks gefunden:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben