TeamViewer Motive 4

Netzwerkkarte und Powerline gleichzeitig benutzen?

A

aurianon

Gast
Hallo
Ich kann mein PC leider nicht per LAN Kabel an meinen Router verbinden, nun habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und wollte fragen, ob ich Netzwerkkarte UND D-LAN benutzen kann (gleichzeitig)

LG

Iwie verstehe ich hier das Problem nicht.

Router -> lan = nicht möglich

also Pc -> lan kabel zum dlan stecker -> 2ter dlan stecker lan an router

?!

Verstehe die Fragestellung nicht ganz. Pro NIC eine Verbindung/IP. Hast du jetzt zwei Netzwerkkarten verbaut? Dann kannst du natürlich auch beide Karten nutzen.

also ich möchte die netzwerkkarte und dlan glechzeitig benutzen

na lies dich erst mal in die Materie ein ;p

Router --> PowerLan Adapter am Router ---> Stromleitungen im Haus --> PowerLan Adapter --> LAN PC

der ist somit belegt ;p

und kommst du per LANkabel an den Router brauchst du kein PowerLAN :freak:

Zuletzt bearbeitet:
auritori schrieb:
also ich möchte die netzwerkkarte und dlan glechzeitig benutzen

Es hilft nicht wenn du einfach widerholst was du bereits geschrieben hast, dadurch wird es nicht verständlicher.
2 verschiedene Netzwerkinterfaces zeitgleich benutzen ist nur unter umständen möglich.

Im Allgemeinen schließt man das Netzwerk respektive dLAN- Kabel...wenn du es denn so nennen magst an die Netzwerkkarte an:

Netzwerkkarte/Mainboard -> LAN-Kabel -> dLAn Adapter -> interner Stromkreis -> dLan Adapter -> LAN-Kabel -> Router.

Das heißt du musst beides benutzen um überhaupt einen Effekt zu erzielen.

Oder meinst du etwa eine WLAN-Karte?

Was ist denn am anderen Ende des Kabels das aus der neuen Netzwerkkarte rauskommt? Welches Gerät?

Du brauchst 2 Dlan die du erstmal miteinander koppeln musst siehe Anleitung. Adapter 1 steckst du an den Router den 2 bei deinem PC und tata du hast die Verbindung zum Router.

Aber es ist dann nicht schlimm wenn ich eine Netzwerkkarte im PC eingebaut habe, dlan funktioniert trotzdem oder?

Du hast eine WLAN-Karte eingebaut. Theoretisch kannst du klar beide Adapter, LAN und WLAN gleichzeitig laufen lassen...

Zurück
Oben