Netzwerkkarten + Seitenaufbau

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hab ein problem mit meinen Internet.
Vodafone : 250er leitung mit 20MB Upload ..( Dual Stack )
DNS Server Cloudflare

Netzwerkkarte:
Intel(R) I211 Gigabit Network ( Onboard )
Treiber : 12.18.11.1

Seitenaufbau dauert in Browersn schon lange.
( hab schon alles durch , Firefox , Chrome etc.. )

An meiner internet leitung kann es nicht liegen , hab zum test sogar einen anderen PC versucht dort wird alles schnell aufgebaut.
ist aber eine Realtek karte und keine Intel

woran kann es denn liegen ?
finde es schon sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau soll ich dann machen?
hatte mal auf Windows Default gestellt und mal Optimal.. und es gibt keine verbesserung
 
I211 ist alt und als problemlos bekannt.

Treibereinstellungen? Energy efficient ethernet? Divere Energiespareinstellungen?
Ergänzung ()

Nymeria schrieb:
was genau soll ich dann machen?
Auf keinen Fall etwas kaputtoptimieren. Der taugt nur zum Standardeinstellungen wiederherstellen.
 
was meinst du mit problemlos bekannt?
solche einstellungen sind alle Aus
 
Hab nur eine Einstellung mit ( Energieeffizientes Ethernet ) und das ist AUS
 
Jetzt wird es knifflig. Andere (ältere) Treiberversion ausprobieren?
 
Ich würde mir mal eine Live-Linux Distribution runterladen auf einen USB-Stick schieben und booten.
Wenn der Seitenaufbau dann unter Linux genauso lange dauert, kann es nur ein Hardware-Defekt der Netzwerkkarte sein.
Ist unter Linux der Aufbau bzw. Aufrufen von Internetseiten schnell, lieg es an irgend einer Einstellung in Windows!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
hab keinen USB STICK mehr hier rumliegen .
und welche ältere version soll ich dann installieren?
Ergänzung ()

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymeria schrieb:
.( Dual Stack )
DNS Server 1.1.1.1
Weiter braucht man doch schon gar nicht lesen...

So ziemlich jedes OS priorisiert IPv6 wenn vorhanden/verfügbar und du schreibst nur irgendwas zu IPv4 🤷‍♂️
 
Nymeria schrieb:
hab keinen USB STICK mehr hier rumliegen
Dann besorg dir einen, leih dir einen vom Nachbarn oder brenn das Live-Linux auf eine CD. Es ist nun mal nur bedingt aussagekräftig, wenn ein anderer PC mit anderer Hardware auch andere Ergebnisse liefert bzw. das sagt uns nur etwas über die Rahmenbedingungen wie Router und Internetanschluss. Um nun zu prüfen ob es ein Hardwaredefekt ist oder eine falsche Einstellung, Treiber oder einfach nur ein kaputtgepatchtes Windows ist, nimmt man ein Live-Linux. Alternativ darfst du natürlich gerne auf blauen Dunst dein Windows komplett neuinstallieren, um danach zu merken, dass es doch ein Hardwaredefekt war.

Was hat das eigentlich im Forum für Professionelle IT-Systeme zu suchen?

*edit
Hm.. Wurde der Thread gerade verschoben oder hab ich mich einfach nur verguckt? Wenn letzteres, dann Asche auf mein Haupt.
 
Raijin schrieb:
Dann besorg dir einen, leih dir einen vom Nachbarn oder brenn das Live-Linux auf eine CD. Es ist nun mal nur bedingt aussagekräftig, wenn ein anderer PC mit anderer Hardware auch andere Ergebnisse liefert bzw. das sagt uns nur etwas über die Rahmenbedingungen wie Router und Internetanschluss. Um nun zu prüfen ob es ein Hardwaredefekt ist oder eine falsche Einstellung, Treiber oder einfach nur ein kaputtgepatchtes Windows ist, nimmt man ein Live-Linux. Alternativ darfst du natürlich gerne auf blauen Dunst dein Windows komplett neuinstallieren, um danach zu merken, dass es doch ein Hardwaredefekt war.

Was hat das eigentlich im Forum für Professionelle IT-Systeme zu suchen?

*edit
Hm.. Wurde der Thread gerade verschoben oder hab ich mich einfach nur verguckt? Wenn letzteres, dann Asche auf mein Haupt.
Windows hab ich mehrmals neu gemacht keine änderung.
 
Hab ich gemacht, und es wurden keine fehler gefunden
 
Zurück
Oben