Netzwerklaufwerk und Anmeldeskript

@Towatai du meinst aber schon noch als Batch-Skript oder?
Weil ich hab den Thread deshalb ja eröffnet. Dieser Befehl brachte keinerlei Besserung nach einmaliger Nutzung:
Code:
net use Z: https://$nextcloudserver.de/remote.php/webdav/ /savecred /persistent:yes
 
Ja, du kannst benutzer und Passwort mitgeben, weiß gerade nicht wie. Probier mal "net use /?" da sollte es erklärt werden.

Lg
 
du hattest davor doch geschrieben (post #20), dass es nach der manuellen eingabe im konsolenfenster läuft :freak: mein post war eigentlich dazu gedacht dir die manuelle eingabe eben dieser zugangsdaten zu ersparen und es dann damit zu automatisieren.
 
@Towatai Leider nein. Muss so wie das im Skript steht trotzdem die Daten noch eingeben beim jedem Neustart...
 
"net use Z: https://$nextcloudserver.de/remote.php/webdav /user:benutzername passwort /persistent:yes"

funktioniert nicht? auch nicht nach ausführung und nem neustart?
 
Bob.Dig schrieb:
Ich binde ja einfach meine Windowsnetzwerkfreigabe in NextCloud ein, aber das ist hier vermutlich nicht gefragt.
Warum den Stress, wenn es andersherum einfacher geht. 😎
Wobei da der Storage nicht in der NC ist sondern in der SMB-Freigabe, die mit der "NC" geteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben