Netzwerkpasswort vergessen!

STEEL

Commander
Hallo!
Mir ist was ganz doofes passiert. Ich habe das Netzwerkpasswort von meiner Festplatte, die sich im Netzwerk befindet, vergessen!
Ich habe einen Speedport W723V und habe am USB Anschluss eine externe Festplatte angeschlossen. Nutze diese aber eher wenig. Nur heute wollte ich mal paar neue Bilder darauf sichern, aber ich komme nicht rein weil ich mein Netzwerkpasswort vergessen habe. Wie krieg ich das raus, oder kann ich das irgendwo ändern oder zurücksetzen?
Bin echt am verzweifeln!

Das wird dann über die Benutzer-/Zugangsverwaltung im Router laufen.

wo ist das? das passwort habe ich aber in win7 eingegeben. das weis ich noch.

...reden wir vom WLAN-Passwort oder vom Benutzerpasswort für die Freigabe der Festplatte?

vom Benutzerpasswort für die Freigabe der Festplatte!

habs jetzt im router geändert, aber win7 will ein anderes pw haben. was nu?

Mach mal einen Screenshot von dieser Passwortaufforderung
.

Unbenannt.jpg

der benutzername wird automatisch kleiner. bis jetzt ging es ja. das passwort von win7 ist aber sicherlich ein anderes. kann man das unter win7 nicht irgendwie auslesen?

Im allergrößten Notfall würde ich kurz den Router resetten. Damit sollte der Netzwerkzugang eigl. auch zurückgesetzt werden.

Sind dann allerdings ein paar Minuten Konfigurationsaufwand.

--

Ist die Platte manuell als Netzlaufwerk verbunden worden?

Zuletzt bearbeitet:
der zeigt mir das eine passwort leider nicht an, oder wo finde ich das in dem programm?

Dann hast Du beim letzten Mal verbinden den Haken nicht gesetzt, das es gespeichert werden soll. Zeigt das Programm denn überhaupt welche an und passen die?

Versuch es mal mit dem Passwort, mit dem Du Dich auf den Speedport einwählst, um dort Änderungen vorzunehmen (Admin).
Oder das machen was in #16 steht, resetten und neu einrichten.
Vorher die Konfig sichern, wenn es daran scheitert kannst Du es schnell wieder einladen.
Lösche doch mal in Windows das Netzlaufwerk, dann starte neu und erstelle das Netzlaufwerk neu, dann sollte ja eigentlich das geänderte Passwort gültig sein, was Du im Speedport geändert hast.

Hast Du nur 1 Benutzer oder auch noch einen Admin der zugreifen darf?

Zuletzt bearbeitet:
ist mir letztens auch passiert, als ich die rechte dummerweise falsch eingestellt hatte....
also such im speedport die zugriffsberechtigung für die usb-platte und kontrolliere

ich hab das gleiche passwort wie beim speedport genommen. geht trotzdem nicht. ich habe nur einen benutzer(mich den admin) als zugriffsperson genommen. ist doch echt schwachsinn. kann doch nicht sein das man als admin nicht irgendwo in windows sein passwort wieder finden kann.

den hacken hatte ich gesetzt, speicherte aber nicht. zumindest nicht lange.

Zurück
Oben