Netzwerkport defekt

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
es geht um den PC meines Vater. Dieser ist schon so alt das ich Details mit Rücksichtsnahme auf eure Gesundheit verschweige! ;)

Das Board hat zwei Controller und zwei Ports, einmal 100Mbit einmal 1GB.

Der 100er Anschluss war jetzt die ganze Zeit in Benutzung.

Gestern funktionierte das Internet nicht mehr, einfach so am PC wurde nicht verändert.

Keine Fehlermeldung, nirgends...

Alles getestet, Kabel, Switch, Software usw.

Den anderen Port getestet funktionierte auch nicht.

Netzwerkeinstellungen ließen sich aber nicht übernehmen.

Irgendwie habe ich den den anderen Port zum Laufen bekommen, keien Ahnung wie, aber mir solls recht sein.

Lange Rede wie immer kein Sinn! (Sorry Migränen Spätfolgen)

Kann ein Netzwerkanschluss einfacj so kaputt gehen, und der Rest vom Board noch funktionieren?

Demolition-Man schrieb:
Hi,
es geht um den PC meines Vater. Dieser ist schon so alt das ich Details mit Rücksichtsnahme auf eure Gesundheit verschweige! ;)

LOL!
Wie sollen wir dir dann helfen?!

Du hast hier 1,7k posts - da solltest du wissen, wie man sinnvoll um Hilfe bittet?!?! :freak:

Kann ein Reifen von nem Auto einfach so nen Platten kriegen ohne das die Karre explodiert?

Ja, natürlich ist es möglich, dass nur Teile eines Boards ausfallen.
Bei so "unwichtigen" Komponenten wie nem Netzwerkchip haste dann halt Glück und der Rest läuft noch.

Hast du schon probiert ob nicht mittlerweile beide wieder gehen? Weil es könnt auch sein das es am Kable lag...
Du konntest die Einstellungen nicht speicher..? welches OS? XP?

Das passiert öfters, gerade bei älteren Rechnern das der Onboard-Anschluss kaputt geht....
Ich hab da einfach immer ne PCI-Ethernet-Karte reingesteckt, und gut war's wieder!

was für ein Post.

Bitte tu uns und Dir den Gefallen zu warten, bis Deine Migränetabletten wirken.

Kurze Antwort: Ja, kann sein.

Tabletten haben gewirkt.

Ich mach das mit dem PC ja schon länger, sowas ist mir abe rnoch nie passiert.

In 15 Jahren hatten ich noch nie eien defekte Schnittstelle ohne, dass das Board komplett hin war.

Trotzdem seltsam, das sich da mit den Jahren was abgenutzt haben soll, oder wie?

Ich habs grade nochmal überprüft, der 1GB-Port geht zum Glück.

Kurze Antwort,

Wir hatten schon Boards die laufen bei denen nur 1 Bauteil defekt war,

z.b. Onboard Sound/Lan/USB.

Sonderbar war auch ein Fall bei dem der PCIe defekt war aber die Kiste mit einer Uralt PCI Karte tadellos ihre Arbeit verrichtet hat ;)

Gruß,

Zurück
Oben