Netzwerkproblem, Computer nicht gefunden

• Ersteller Ersteller SSJBebe
  • Erstellt am Erstellt am
S

SSJBebe

Gast
Hiiiiillllfffe Netzwerk

ich habe 2 pc's und versuche ein netzwerk aufzubauen... habe den asitenten schon ausgefürht aber beide computer finden nur sich selbst im netzwerk und nicht die andern... was kann das sein?

Moin!

Netzwerkkabel drin? :D

Es wäre hilfreich, wenn du ein bisschen genauer wirst, z.B. OS, firewall, installierte Protokolle, Netzwerkausrüstung (hub, router). Sonst ist es recht schwer dir zu helfen....

MfG, day

Re: Hiiiiillllfffe Netzwerk

Original erstellt von SSJBebe
ich habe 2 pc's und versuche ein netzwerk aufzubauen... habe den asitenten schon ausgefürht aber beide computer finden nur sich selbst im netzwerk und nicht die andern... was kann das sein?
Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe und haben eine feste IP Adresse? Hast Du Crossoverkabel genommen oder die Rechner über einen Hub/Switch verbunden? Sind Freigaben gemacht worden, damit die Rechner auch aufeinander zugreifen können?

Und was ist es nun gewesen?

Gruß Gizmo0815.

hmm bei mir hackt es auch ab und zu mal mit den netzwerk!

was ich leider nich ganz verstehe wieso es net funzt mit aol ein netzwerk zu betreiben......immerhin geht doch der IE bei den standardcomp auch.......brauch ich fürs netzwerk wirklich die DFÜ oder gibts da auch andere möglichkeiten?!

CU Raddocki

Ein Netzwerk kannst Du nur mit einer Netzwerkkarte und den dazugehörigen Protokollen betreiben. Und AOL ist beides nicht. Um über das Netzwerk mit allen Rechnern auf Deinen AOL Zugang zugreifen zu können, bedarf es einiger Vorkehrungen, ob es allerdings klappt, weiß ich nicht, da ich kein AOL benutze. Es haben aber schon mehrere Anfragen hier gegeben, geh mal auf suchen, evtl hilft Dir das weiter. AOL benutzt auch nicht das DFÜ sondern einen CFOS Treiber und die Einwahlsoftware, ohne diese Teile kommst Du nicht zu AOL, ausser natürlich über einen anderen Provider, z.B. http://www.aol.de/ .

Zurück
Oben