Netzwerkproblem: Kein Internet, trotz Verbindung (ping)

~PuRe

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe da ein nervenraubendes Problem mit der Internetverbindung eines PCs.
Ich habe eine Fritzbox, an der 2 PCs über lan, und ein Laptop über Wlan mit dem Internet verbunden sind.
Bei einem der Pcs kann ich das Internet seit einiger Zeit nun nicht mehr nutzen, sprich Internetseiten im Browser aufrufen.
Der betroffende PC nutzt Vista (64bit), die anderen zwei XP.
Allerdings kann ich sowohl den Router als auch beliebige Webseiten (zB google.de) anpingen.
Die Netzwerkdiagnose gibt mir nur eine Fehlermeldung:
"www.microsoft.com ist nicht eingerichtet,eine Verbindung auf Port World Wide Web-Dienst (HTTP) mit diesem Computer einzugehen"

Ich habe über google auch ein paar (wenn auch wenige) ähnliche Probleme gefunden, die über diverse verschiedene Lösungswege gelöst wurden, leider haut das bei mir aber immernoch nicht hin :(

Habe Firewall/Antivirenprogramm schon deaktiviert gehabt und nutze keinen Proxy.
Habe auch schon gelesen, dass es mit Windows-updates zu tun haben könnte. Da der PC noch nicht sehr alt ist, habe solange es funktioniert hat noch eine Menge updates installiert, von Windows und von anderen Programmen (zB Office). Habe versucht die aktuellsten zu deinstallieren, irgendwie hängt der PC dort aber (In der Systemsteuerung, bei Updates anzeigen). Habe auch noch zwei offene Updates für Windows (von ende Februar glaube ich), diese kann ich zwar herunterladen (ohne Internet??), aber auch nicht installieren. Aber da habe ich wohl ein anderes Problem....

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann...

Danke schon einmal im voraus, und viele Grüße
~PuRe

Konfigurier die IP Manuelle bei dir fehlt warscheinlich das Standardgateway

In die einstellungen kommst du so Start --> Systemsteuerung ---> Klassische Ansicht ---> Netzwerk und Freigabecenter --> Links auf Netzwerkverbindungen verwalten ---> aktive Lanverbindung wählen ---> rechtsklick darauf ---> eigenschaften --> dann Internetprotokoll Version 4 (TCP / IPv4) blau markieren (nichts ab oder anhacken) ---> Eigenschaften unten anklicken und nun das zeug einstellen --->

IP: 192.168.178.145
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Jetzt mit überehmen ok aus allen Menüs wieder raus

jetzt sollte es wieder gehen.

Wenns nicht funktioniert Start ---> cmd eingeben ---> ipconfig /all Screenshots hier Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerst einmal Danke für eure Antworten.
Habe es nun manuell gemacht, vorher war es automatisch.
Hat leider keinen Erfolg gebracht ... :(

Hier der Screen von der ipconfig:
http://img2.imageshack.us/img2/4291/unbenannt1i.jpg

Welches sind die Netzwerkeinstellungen?
Einstellung bei der Fritzbox finde ich nur Anschlusskennung usw vom Provider, und dann nur meine IP und Mac Adresse (sowie Computername).
Reichen die Einstellungen aus den Screen, oder welche fehlen?

Gruß ~PuRe

Hm ok dann stell bitte wieder um auf DHCP also automatisch beziehen.

Deaktivier bitte mal Probehalber die beiden anderen Netzwerkverbindungen wenn du VPN an hast läst dich Windows nähmlich nicht ohne weiteres in Internet.

Hallo,

wie deaktiviere ich die anderen Verbindungen? (Ich gehe jetzt einmal davon aus, du meinst die Tunneladapter...)
Diese sind unter Netzwerkverbindungen oä nirgends aufgeführt (habe ich zum ersten Mal gesehen).

Uf da bin ich jetzt überfrag hab mal schnell gegogelt und scheinbar hängt das mit IPv6 zusammen deaktivier das bitte mal einfach den haken raus, benötigs du eh nicht.

In die einstellung kommst du so ^^
In die einstellungen kommst du so Start --> Systemsteuerung ---> Klassische Ansicht ---> Netzwerk und Freigabecenter --> Links auf Netzwerkverbindungen verwalten ---> aktive Lanverbindung wählen ---> rechtsklick darauf ---> eigenschaften --> IPv6 hacken raus wieder alles übernehmen und zu machen.

Hallo,

DHCP ist aktiviert, IPv6 Haken ist weg, aber die beiden Tunneladapter erscheinen noch immer in der Ipconfig.
Sind diese von Relevanz oder kann ich sie auf anderem Wege deaktivieren?

Hallo,
hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

~PuRe schrieb:
Hallo,

wie deaktiviere ich die anderen Verbindungen? (Ich gehe jetzt einmal davon aus, du meinst die Tunneladapter...)
Diese sind unter Netzwerkverbindungen oä nirgends aufgeführt (habe ich zum ersten Mal gesehen).

jaja scheiss Vista (ich hab auch erst gesucht ^^)

Spasseshalber einfach mal die anderen beiden Pc´s vom Netzwerk trennen und schaun ob du dann Zugang zum Internet hast.

LG JumpFrog

Also mit den anderen beiden Rechnern funktioniert alles einwandfrei?

Vom Vista PC aus lässt sich der router anpingen?
Kannst Du die Konfigurationsseite öffnen?

Kann n update Fehler von Vista sein hatte ich vor ner Woche auch bei nem Bekannten.
Da ging der RAS-Dienst nicht mehr nach nem update.
Hast Du nen Wiederherstellungspunkt auf den Du zurückkannst wo es noch lief?

Ich verweise einfach mal auf einen Thread, der hier vor weniger Tagen eröffnet wurde.

Internet funktioniert, aber kein WWW

Vielleicht hilft er dir weiter, genau das gleiche Problem wurde dort behandelt.

Hat zwar bisher zu keiner wirklichen Lösung geführt, aber vielleicht klappt es ja bei dir.
Wenn nicht hast du halt nur was dazu gelernt ;)

Hallo zusammen,

das trennen der anderen PCs hatte ich auch schon versucht, leider erfolglos.
Ja, der Router lässt sich anpingen, aber die Konfigurationsseite kann ich dennoch nicht öffnen, von den anderen PCs natürlich schon.

Einen Wiederherstellungspunkt bzw Sicherungskopie habe ich nicht, und neu aufsetzen wäre für mich eher die allerletzte Variante.

Danke für den Link, nur die bisherigen Lösungsansätze helfen mir auch nicht weiter.
Die Vista Firewall hatte ich schon komplett deaktiviert, damit sollte ein "Fehler" bzgl Blocken des Traffics auf Port80 doch ausgeschlossen sein, oder?

Viele Grüße
~PuRe

Zurück
Oben