Netzwerkproblem - nach Start zwei Netzwerke - kein Internetzugriff

TAlex

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Standrechner erscheint nach dem Start das Symbol "Keine Internetverbindung".

Im Netzwerkfenster sehe ich, dass zwei Netzwerke erkannt worden sind.

Wenn ich nun im Gerätemanager den Netzwerkadapter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, läuft alles einwandfrei.

Das Problem tritt bei allen Benutzern auf. Das Netzwerk funktioniert auf dem Laptop über WLAN einwandfrei.

Kennt ihr Lösungen wie ich das hinbekommen könnte, ohne immer den Umweg Deaktivierten/Aktivieren machen zu müssen?

Danke im Voraus!

LG, Alexander
 

Anhänge

TAlex

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
33
Ich möchte hier, der Vollständigkeit halber, die Lösung zu meinem Problem posten: Adobe CS3 scheint bei gewissen Updates Schwierigkeiten mit den Netzwerkverbindungen zu machen. Ich habe vorerst das Bundel komplett deinstalliert und siehe, da eine Verbindung samt Internetverbindung nach dem Neustart...

Gruß,
Alexander
 
Top