Netzwerkproblem Vista 64 bit

mike2281

Cadet 4th Year
Tag auch,

ja ich bin auch einer von den Deppen, die gedacht hatten, dass man schon ein 64bit Windows braucht für nen 64bit Prozessor. Im Grunde genommen ja nich falsch gedacht. Aber das Ding löppt ja mal so mies...
Hab derbe Netzwerkprobleme. Soll heißen, mit IE7 oder Firefox 1.5.06 bekomme ich nur ein paar bestimmte Webseiten auf, den Rest garnich. Auf meinen Router komme ich auch nicht. Warum? Hab ein nForce3-Board und einen Athlon 64 3700+.
Meine Soundkarte will er auch nicht erkennen (SB X-Fi Extreme Music), auch die BETA2-Treiber will er nicht installieren, da weigert sich Windows, die Treiber draufzuspielen.

Kann mir da irgendjemand helfen?

/edit: Mit Vista BETA2 (32bit) hat alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
mike2281 schrieb:
Tag auch,

ja ich bin auch einer von den Deppen, die gedacht hatten, dass man schon ein 64bit Windows braucht für nen 64bit Prozessor. Im Grunde genommen ja nich falsch gedacht. Aber das Ding löppt ja mal so mies...
Hab derbe Netzwerkprobleme. Soll heißen, mit IE7 oder Firefox 1.5.06 bekomme ich nur ein paar bestimmte Webseiten auf, den Rest garnich. Auf meinen Router komme ich auch nicht. Warum? Hab ein nForce3-Board und einen Athlon 64 3700+.
Meine Soundkarte will er auch nicht erkennen (SB X-Fi Extreme Music), auch die BETA2-Treiber will er nicht installieren, da weigert sich Windows, die Treiber draufzuspielen.

Kann mir da irgendjemand helfen?

/edit: Mit Vista BETA2 (32bit) hat alles funktioniert.

ich hatte das gleiche Problem mit Vista x86 und x64 bei mir lag es am Netzwerkkarten Treiber
ich habe jetzt den treiber von WinXp genommen und es rent alles wieder :D

Janus schrieb:
ich hatte das gleiche Problem mit Vista x86 und x64 bei mir lag es am Netzwerkkarten Treiber
ich habe jetzt den treiber von WinXp genommen und es rent alles wieder :D

Und wo finde ich den Treiber, außer auf der XP-CD?

Janus schrieb:
auf der Seite von dem Hersteler ;)

oops, stimmt :D
/edit:
hat nicht funktioniert :(
bei der installation der netzwerktreiber kommt nur die fehlermeldung, dass die treiber nicht funktioniert, sozusagen "not designed".

Zuletzt bearbeitet:
Janus schrieb:
bei mir läuft Vista 32Bit mit dem treiber wunderbar :D
versuch doch einfach einen anderen

ich weiß auch nicht, aber so langsam hab ich die lust an vista verloren. wieso muss das eigentlich ein rückschritt sein?? ok, es ist wirklich schneller und hübscher geworden.
dafür tut mein internet nur noch so lala und meine soundkarte mag windows gar nimmer (gut, das ist creatives schuld...).
oder liegt das am 64bit betriebssystem?

So, hab mir nun die Vista 32-bit 5728 Build runtergeladen, nu tut wieder alles außer Sound :D Aber das war zu erwarten ;)

hmm, ich hab das selbe Problem. Kann nicht mal mein Windows Aktivieren nur weil das Internet spinnt.

Benutze als Board ein ASUS P5B Deluxe mit Dual Gigabit Lan.
Der einte ist Marvell, der andere ist glaub ein von Intel Chipsatz Integriertes Gb Lan.

Heisst es also es war eine blöde Idee von mir die 64bit Version herunter zu laden?
Denn mitlerweile gibt es ja schon die neue Auflage von RC1, bzw. anderes Build Nr.

Auf der Marvell Page werd ich nicht so richtig schlau, und auf der ASUS Seite gibt es keine Treiber für Vista.

Bei mir erkennt Vista die Wlan Karte nicht, aber die Onboard Marvel erkennt Windows von selbst, habe daher n Kabel zum Router gelegt, seitdem läuft das NEtzwerk perfekt. musste nur TCP/IPv6 deaktivieren, damit kam irgendwie der Router nicht klar

Zurück
Oben