Netzwerkprobleme unter Windows XP=Pfusch

• Ersteller Ersteller Andi456
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi456

Gast
Tag zusammen.

Also nun reicht es wirklich!
Letzte woche ging alles noch normal:
Ich konnt auf meinen Zweiten rechner zugreifen und auch auf den Dritten.
Und jetzt geht garnichts mehr:eek: . XP bringt eine fehlermeldung die so aussieht, wenn ich auf
Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke ( Hab jetz auf allen rechner das Problem ):

1280_3232363162336135.jpg

Und wenn ich direckt \\ENZE eingebe, was sonnst immer funktioniert hat, dann kommt dieser fehler:

1280_3763306364626130.jpg

So und ich hab schon alles probiert was ich weis. z.b. Neu eingerichtet und auch die IP adressen stimmen und Alles ist auf arbeitsgruppe Homenet eingestellt.

An was liegt das, das es jetzt nicht mehr geht??? und das auch noch auf allen PC´s die ich besitze gleichzeitig ?

Alle Passwörter sind weg und alle benutzer sind Admins und haben/müssen die berechtigung dazu haben !!!

Als erstes mal den Switch oder Router überprüfen ob die Kabel noch alle drinne sind und gegebenenfalls mal neu starten.
Überprüfe als nächtes mal mit dem Befehl "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung ob sich deine Angaben mit den Werten decken und dann mal mit dem Befehlt "ping" und die IP Adresse eines anderen Rechners dahinter ob er den anderen überhaupt sieht. . Überlegen ob irgendwelche neue Schutzsoftware installiert wurde wo zusätzliche Firewalls auch die von Windows neu aktiviert sind.

Als erstes mal den Switch oder Router überprüfen ob die Kabel noch alle drinne sind und gegebenenfalls mal neu starten.
Überprüfe als nächtes mal mit dem Befehl "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung ob sich deine Angaben mit den Werten decken und dann mal mit dem Befehlt "ping" und die IP Adresse eines anderen Rechners dahinter ob er den anderen überhaupt sieht. . Überlegen ob irgendwelche neue Schutzsoftware installiert wurde wo zusätzliche Firewalls auch die von Windows neu aktiviert sind.

Hab ich alles! Ping ist sehr gut ( 1 ms ) Switch ist ok Rechner sehen sich ( Über ping )
Ich hab mal zum spass ein benuzerkonto passwort reingemacht und weider gelöscht.

Und ich hab auch nicht zweimal die gleiche IP adresse vergeben.

Also ich würde auf Firewall tippen, wenn da eine aktiv ist gibts genau den Mist !

Ähm also ich hab die Erfahrung gemacht das man mit XP mehr Probleme hat wenn man keine Passwörter vergeben hat. Hast du sonst über Administrative Freigaben oder Netzwerklaufwerke versucht zuzugreifen oder nur auf Freigegebene Ordner?

Firewal ist drausen.

Und das mit dem Admin versteh ich jetzt ned ganz!
Wenn ich aber über LAN spiele geht es.

habe so ein ähnliches problem!!!!!!! !!!

siehe: "mit sp2 kein zugriff auf Arbeitsgruppencomputer"

Andi456 schrieb:
Firewal ist drausen.

Und das mit dem Admin versteh ich jetzt ned ganz!
Wenn ich aber über LAN spiele geht es.

Hi,
es gibt unter Wiindows XP Pro die Möglichkeit, Benutzerkonten mit bestimmten Berechtigungen zu erstellen.

Benutzer mit eingeschränkten Rechten können somit keine Veränderungen vornehmen.

Wenn IP und Arbeitsgruppen übereinstimmen, würde ich sagen es liegt an dem Router.

Oder versuche einfach einmal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager zu entfernen und gleich wieder neu zu installieren.

Arbeitest Du mit statischen oder dynamischen IP´s?

Gruß
Robert
0160 7842712

Zurück
Oben