Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update

cris318

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
#1
Guten Tag zusammen,

(Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thema gelandet bin)
im Dezember 2018 sollte ich ein neues Update (KB4467702) installieren, was aber zu solchen Netzwerkproblemen geführt hat das ich es wieder deinstallieren musste. Es war eine Schleife von: Verbunden, verbunden, aber kein Zugriff aufs internet, nicht mehr verbunden. Das alles im zwei Minuten Tackt. Das selbe musste ich auch mit den folge Updates machen (KB441323, KB4483234 ect.). Gestern habe ich versucht das neuste Update installieren zu lassen und alle anderen auch in der Hoffnung, dass es dann reibungslos alles klappen wird. Jedoch war mein PC danach so hin, dass ich ihn zurücksetzen musste (hatte kein Sound und wieder die Wlan Probleme). Nachdem zurücksetzten wieder das gleiche. Windows Defender ausgeschaltet (habe einen anderen Schutz). Einziger Dienst der laut Dinstliste noch läuft ist die Firewall. Gar nichts besser geworden. Netzwerktreibe alle auf dem neusten Stand. Benutze Realtek RTL8192CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter und als Wlan Adapter TP-Link TL-wn822n High Gain. Bei den Eigenschaften für die Adapteroptionen hat alles einen Hacken außer Microsoft-Multiplexorprotokol fpr Netzwerkadapter. Ich hoffe die infos sind ausreichend.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
(Habe auch in der Microsoft Community gefragt aber noch keine Antworten bekommen :( )
 

anio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
26
#2
Hallo,

bitte entschuldige die blöde frage. Aber was genau meinst du mit Verbunden bzw. nicht Verbunden ?

Trennt sich der Adapter via USB von deinem Rechner ? Also sprich verschwindet dieser aus der Hardwareverwaltung ? Oder "trennt" er lediglich nur die Wlan Verbindungen ?

Sofern es das 2. ist, hast du mal versucht die Treiber zu erneuern ?
 

cris318

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
#3
Was ich meine ist: weißes Wlan Symbol ---> weißes Wlan Symbol mit gelben Dreieck - Ausrufezeichen Symbol ---> graues Wlan Symbol mit weißem Sternchen. Dann muss ich neu verbinden und alles geht von vorne los...
Der Adapter wird mein ich nicht herausgeworfen. Die Verbindungsmöglichkeiten werden noch aufgelistet, also sollte der drein sein. Laut Windows ist der Treiber auf dem neusten Stand... laut Windows...
 

anio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
26
#4
Versuch bitte mal den Treiber direkt vom Hersteller zu installieren. Das kann schon einmal wunder bewirken.

Für deinen Stick solltest du die Treiber hier bekommen. Musst nur noch die passende Hardwareversion auswählen.

KLICK
 

anio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
26
#8
du gehst wie folgt vor:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager

Dann auf Netzwerkadapter
=> Deine Karte auswählen und Doppelklick
(Sofern du kein admin bist, klickst du jetzt unten links auf "Einstellungen ändern" und holst dir die admin berechtigungen
==> Reiter Treiber auswählen
==> Treiber aktualisieren
==> Computer nach Treibern durchsuchen

Oder Auswählen wo der Treiber drin ist. Rest sollte eigentlich von alleine klappen.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.163
#9
Im Gerätemanager beim Adapter auf "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und hier bei "An diesem Ort nach Treibern suchen" den Ordner mit den entpackten Dateien aufsuchen. Dann noch den korrekten Eintrag wählen und installieren lassen.
 

cris318

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
#10
Ich muss euch leider entäuschen. Hat nicht geklappt. Auch der Tip von assmann17 nicht. Vielleicht muss ich mir doch einen neuen kaufen. Ich meine mein Adapter ist Version 3. Der hat offiziel nur Treiber für win 8.1. Die sind ja auch inzwischen bei Version 5. :(
 
Top