Netzwerkprobleme!

g!p

Cadet 3rd Year
Hi, ich sitze hier neben meinem Kumpel mit der selben IP... er kommt ins internet... (normal mit netzwerkkabel) ich allerdings nicht (normal mit Wlan - jetzt aber mit netzwerkkabel)

Was kann ich tun?

Also: Mein Kumpel hat Netzwerkkabel - funktioniert
Ich: Hab zuhause WLan, hier aber auch Netzwerkkabel - klappt nicht

Sicher ist, dass es nicht an der Verbindung liegt.. muss also n Fehler bei den Einstellungen vorliegen.

MFG

g!p schrieb:
Hi, ich sitze hier neben meinem Kumpel mit der selben IP... er kommt ins internet... (normal mit netzwerkkabel) ich allerdings nicht (normal mit Wlan - jetzt aber mit netzwerkkabel)

Was kann ich tun?

Also: Mein Kumpel hat Netzwerkkabel - funktioniert
Ich: Hab zuhause WLan, hier aber auch Netzwerkkabel - klappt nicht

Sicher ist, dass es nicht an der Verbindung liegt.. muss also n Fehler bei den Einstellungen vorliegen.

MFG

PROBLEMÄNDERUNG: ER HAT KEINE VERBINDUNG ZUM ROUTER, OBWOHL DAS LÄMPCHEN BEIM NETZWERKPORT GRÜN LEUCHTET!!!!
Er kann den Router nicht anpingen!

Woran kann das liegen?

MFG

Hi,
automatische IP, Firewall, Zugangssoftware, ich denke sein Internet funktioniert (Kann den router nicht anpingen)? Wenn du nur für ein paar Stunden bei deinem Freund bist kannst du ja mal versuchen mit deinem PC über seinen PC ins Internet zu gehen...um das Problem evtl zu umgehen.

Nimm am Besten nicht die gleiche IP, glaube aber du hast das eh nur zu Testzwecken gemacht. Gehst du direkt in den Router oder via Switch/ Hub?

//Edit: XP? Netzwerkverbindungen, neue Verbindung. Un dann das richtige auswählen. Was kommt, wenn du Start/ Ausführen/ cmd startest und "ipconfig /all" eingibst? Bzw. kannst du ins lokale Netzwerk mit nur dem PC deines Freundes (Internet außen vor gelassen)?

Hoffe konnte helfen
Slowpoke

Zuletzt bearbeitet: (Katastrophaler Rechtschreibfehler, der alles zerstört hätte...)
huh? gleiche IP? das kann doch nicht gehen...

warum lässt ihr das nicht auf automatisch, dann teilt euch der Router per DHCP die richtige IP mit.

Der Grund für euere Problem ist mit 90%iger Sicherheit eine Fehlkonfiguration der IP Einstellungen.

Einfach mal auf automatisch stellen und fertig.

luky37 schrieb:
huh? gleiche IP? das kann doch nicht gehen...

warum lässt ihr das nicht auf automatisch, dann teilt euch der Router per DHCP die richtige IP mit.

Der Grund für euere Problem ist mit 90%iger Sicherheit eine Fehlkonfiguration der IP Einstellungen.

Einfach mal auf automatisch stellen und fertig.

Jo, ich versteh auch nicht wie das mit der gleichen IP gemeint ist.
Einafach mal wie schon oben erwähnt auf automatisch stellen dann solte es gehn.

Zurück
Oben