Netzwerktreiber gehen nicht zu installieren

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Ich wollte morgen zur einer Lan und wollte dort meinen ZweitPC als Dedicatedserver nutzen. Nur kann ich irgendwie die Netzwerktreiber der Onbaordlankarte nicht installieren. Woran kann sowas liegen? Ich habe schon diveres Treiber ausprobiert, aber klappen tut irgendwie keiner.

Es handelt sich um das Shuttle AN35N Ultra (nForce 2 Ultra) mit dem Realtek 8201BL Netzwerk-Chipsatz. Ich kann auch irgendwie nicht den Treiber selber wählen aus dieser tollen Windowsliste, da keiner vorhanden ist. Kann es daran liegen, das Windows noch aus dem vorherigen System (Intel P-M) ist?

Muss ich Windows neuinstallieren?

mfg

Ist der LAN Anschluss eventuell im BIOS deaktiviert ?

Ist aktiviert.

Und das man den Chipsatztreiber nehmen muss, das weiß ich auch ;)
Es geht aber nicht, installiert alles bis auf Lan. Habe den auch nur schon einzeln ausgewählt. Er sagt mir, das er installiert wurde, aber nachdem Neustart ist er wieder deinstalliert.

Ich habe auf meinem Abit NF7-S rev.2.0 [auch nForce 2 Ultra] den gleichen Lan-Chip (Realtek 8201BL). Ich habe zuerst auf der Realtek Site geschaut, und da haben sie eben geschrieben, dass das nur der PHY Chip ist und man sich den vom Mainboard Hersteller holen muss. Bei mir gehts hervorragend mit dem nVidia nForce Treiber!

Zieh dier mal den hier, der scheint größer zu sein als der von nVidia!

mfg

Zurück
Oben