Netzwerktreiber ohne CD/Internet installieren?

Yabasta

Ensign
Hallo Comunity,

ich hab auf mein laptop windows neu installiert. Jedoch habe ich die Treiber cd verlegt und nun steh ich ohne netzwerktreiber da und deswegen auch ohne internet.

Laptop steht neben mir, ich könnte ggf auch etwas brennen und dann einschläusen aber was.

Was könnte ich da am besten tun?

Viele Grüße & Danke im vorraus

Na, mit dem PC, mit dem du hier im Internet bist, einfach den Treiber von der Herstellerseite runterladen und rüberkopieren.

VORHER schauen was für ein LAN-Chip im NB ist... jetzt wirste das so einfach nicht mehr rausfinden...
wenn windows keinen eigenen abietet/findet und bei targa auch keiner ist.... siehts schlecht aus

RAMMSTEiN0815 schrieb:
VORHER schauen was für ein LAN-Chip im NB ist... jetzt wirste das so einfach nicht mehr rausfinden...
wenn windows keinen eigenen abietet/findet und bei targa auch keiner ist.... siehts schlecht aus

was nu? des hilft mir jetzt nichts.

Im Treiberpaket (gibt es für XP und Vista) auf der Targa Seite sind bei den Chipsatztreibern auch die Ethernettreiber drin. Einfach unter Service schauen und die Modelnummer angeben.

Ich wage zu behaupten, dass irgendwo im weiten Netz Informationen zu finden sind, welche Netzwerkadapter verbaut sind. Würd da mal ausführlich googlen.
Die dann saugen, brennen und voilà - so müssts gehen.

@Escaton

tatsächlich. Hat sich erledigt es funzt.

Danke an alle die sich so schnell beteildigt haben :) sehr nett.

Viele Grüße

Zurück
Oben