Netzwerkumrüstung Beratung

Sashalala

Lt. Commander
Hi,
nachdem meine Geschichte mit dem WD MyNet900C und/oder der WD My Book Live 3TB nicht wirklich funktioniert, richte ich mich nun an euch, denn wenn ich irgendwovon garkeine Ahnung habe, dann vom Netzwerk!

Was ich mir wünsche:
- MKV Lagerung muss möglich sein
- Geräte (iPhone, iPad) sollen von unterwegs drauf zugreifen können
- Im Haus sollen auch alle Geräte (iMac, Dell XPS, iPhones, iPad) drauf zugreifen können.
- Schnelle Datenübertragungszeiten (Gigabit)

Das Prob was ich habe bei dem MyNet900C ist, das er trotz Anschluss per Gigabit-LAN nur 6MB/Sekunde erreicht.
Die MyBook Live NAS hatte eigtl immer 40MB/Sek, das ist jetzt auch iwie Vergangenheit seitdem der MyNet900C dazwischen hängt.

Budget: Erstmal egal!Human wäre gut ;)

Ich bin selbst Besitzer eines MyBookLive. Benutze aber keine Apple Produkte dran. In den Einstellungen ist ja ein Eintrag zu finden (Einstellungen/Medien/iTunes), der ein Zugriff über iTunes ermöglichen soll.
Darüber hinaus ist mir mal zu Ohren gekommen, dass die Performance des MyBookLive unter dem Apple eigenen Netzwerkprotokoll CIFS sehr bescheiden ist, was wohl ein Fehler von Apple ist. Besser soll es sein, wenn man das SMB Protokoll verwendet (ist aber alles gefährliches Halbwissen, weil ich da keine persönliche Erfahrung zu habe).
Ausserdem muss der Upload deiner Internetverbindung recht flink sein, wenn du MKV nach draussen streamen willst.
Last but not least kann es natürlich auch noch sein, dass Apple seine Geräte gut dagegen schützt, dass Medien ohne iTunes gestreamt werden.

Also am MyBook Live per WD2Go App hat eigentlich alles gut funktioniert von unterwegs, jedoch ist der iMac den ich kaufe noch nicht vorgestellt ;)
Welches Unternehmen bzw welche Produkte schlägst du denn vor?

Es soll schon auch so ne Art Cloud sein, am besten mit großen Vorschaubildern in Liste zB bei Fotos!
Vielleicht gibts ne App von einem anderen Unternehmen die ihr bereits kennt

Ganz glücklich bin ich mit der WD2go App auf Android auch nicht, denn man kann weder einen Speicherort für offline verfügbar gemachte Inhalte wählen und der voreingestellte Speicherort ist ein versteckter Ordner, lässt sich also nicht ohne weiteres mit der Galerie verwenden (beziehungsweise ein Sichtbar machen wird immer wieder rückgängig gemacht). Eine Möglichkeit ist über den ftp Server der WD2go auf die Inhalte zuzugreifen, ich weiß aber nicht ob es da einen brauchbaren für iOS gibt, für ein Mac sollte das aber kein Problem darstellen.

Wie gesagt, mit Apple kenn ich mich da aber auch nicht wirklich aus. Aber wenn bisher WD2go für dich funktioniert hat, verstehe ich dein Problem auch noch nicht so ganz.

Zurück
Oben