Netzwerkverbindung durch Lan nicht möglich

justTHEgamer

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir neulich einen Conrad Powerline Adapter PL200D gekauft (Steckdosen-Lan).
Diesen konnt ich leider nicht benutzen, da mir in unter netzwerkverbindungen nur meine W-lan karte angezeigt wird.
Zudem ist mir bisher nocht nicht aufgefallen, dass ich mit meinem Pc über lan nict ins Internet komme.
Ich habe ein Gigabyte H77-Ds3H Mainboard.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus :)

MFG Ole
P.s. Habe Win 7
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
LAN/NIC Treiber fehlt.
Von der Gigabyte-Seite oder MainBoard CD installieren.

Vielleicht im Gerätemanager nur deaktiviert, nachsehen.
 

Timmi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
641
Ethernet Controller muss installiert werden.

Geh auf die Homepage von Gigabyte und lade dir dort entsprechende Treiber runter.



Klick mich hart!!!
 

justTHEgamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
6
RE: chrigu
Einen kartenleser habe ich an meinem Pc nich und alle usb ports funktionieren einwandfrei.

Vielen dank euch allen für die schnelle hilfe.
Das beweist mal wieder, dass ComputerBase das beste Pc forum ist :)

Aber eine kleine frage hätte ich dann doch noch:
Wenn ich eine W-lan und eine Lan Internetverbindung habe sucht sich mein Pc dann die beste verbindung aus?

P.s.
Beim Speedtest gradeeben habe ich zwar keinen unterschied gesehen, aber unser W-lan hat häufig so seine Aussetzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
Bei einem Speedtest zum Internet limitiert wohl auch eher die Internetverbindung als das WLAN.
Aber ja, seit Win7 sollte sich Windoof eigentlich erst LAN, dann WLAN als Priorität wählen.
 
Top